Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Peiner Nadelauslegerkrane TN+T-serie


baumamuseum

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 months later...
Gast reisszahn
On 10.2.2006 at 20:31, OTTO KAISER schrieb:

Peiner T 63 von Philipp Holzmann

2006/02/post-1111-1139599887.jpg

Das ist ja interessant, ich verkaufe gerade auf Ebay eine Betriebsanweisung eines T63, darauf steht: Philipp Holzmann,

Demnach gibts den nicht mehr, zumindest nicht mehr am Stück...

Grüsse, Markus

DSCI3692.JPG

DSCI3693.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, reisszahn schrieb:

Das ist ja interessant, ich verkaufe gerade auf Ebay eine Betriebsanweisung eines T63, darauf steht: Philipp Holzmann,

Demnach gibts den nicht mehr, zumindest nicht mehr am Stück...

Grüsse, Markus

DSCI3692.JPG

DSCI3693.JPG

Das ist aber nicht der T63 von dem alten Berliner Bauhof, auf der Betriebsanleitung ist ein Stempel von der NL Hamburg.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Auf meiner Urlaubsfahrt nach Norddeutschland habe ich doch tatsächlich in Nordhessen (genauer Standort bleibt geheim) auf einem großen Werksgelände direkt neben einer Landstraße einen roten Peiner TN gesehen, der da seine Dienste als Hofkran verrichtet (musste wegen eines Unfalls auf der A7 b´´runter von der Autobahn und einige Kilometer Landstraße fahren).

Das war die gute Nachricht. Nun die schlechte: Ich bin in Cuxhaven und der rote TN, der bis vor ein paar Jahren das Bild der Mützelfeldtwerft (mittlerweile mit neuem Eigentümer und neuem Namen)  prägte, ist wohl dem Schneidbrenner zum Opfer gefallen und im Hochofen gelandet.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...