Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Peiner Nadelauslegerkrane TN+T-serie


baumamuseum

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist der T63 zum Üben der Berufsfeuerwehr Hamburg,oder irre ich da?Das grelle Gelb kommt mit bekannt vor..........(Billwerder?)
Schönes Gerät haste auch Detailfoto´s z. B Unterwagen , Seilrollen/Trommeln , Gewichte ,Fahrstand??????


Gruß Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da beginne ich doch schon wieder zu träumen von einem Modell in 1:50!Wenn's noch möglich wäre:Details vom Unterwagen , Winden, Gegengewicht??????????Aber auch so..........sind sie nicht schön, diese Peiner OLDIES wub.gif wub.gif wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...btteschön wink.gif

... was mich bei solchen alten Nadelauslegern immer wundert: daß die solche Schwächlinge sind! Zumindest für derart gigantische Maschinen... 3600 kg Höchstlast, das erreicht jeder halbwegs moderne Faltkran der 30-35mt-Klasse. Auch die Lastkurve hätte ich im Vergleich zum Laufkatzkran viel steiler vermutet, immerhin entfällt doch bei geringer Ausladung ein Großteil des Auslegergewichts - trotzdem nur eine Traglastverdoppelung von "ganz vorne" nach "ganz hinten"?
Na egal, ne tolle Maschine jedenfalls...

2006/02/post-1799-1140644050_thumb.jpg

bearbeitet von Boogie_blaster
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...