Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Rahmenbruch an Actros


Trakker

Recommended Posts


Rechte LKW kaufen dann passiert sowas nicht mad_red.gifmad_red.gifmad_red.gif !

Blechsterne gehören nicht auf die Strasse sondern in den Himmel wave.gifwave.gif
Drei S Power Saurer , Scania , Sisu




Achtung nicht alle Power S sind gut.

Siehe unser Milchtruck nr.2 ok mit dem rahmen hatten wir jetzt noch keine probleme aber die Federung ist nicht so das gelbe vom ei siehe Foto glatt durch gebrochen während der fahrt mit ca. 40 km/h in einer kurve.

2006/03/post-1680-1143670099_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Florian
die Geschichte mit Euren Scanias habe ich diese Woche auch gehört.
Ein Baggerfahrer der Fa. Gysin aus Hölstein hat mir das erzählt.
hat man schon einen Grund dafür gefunden?
Das ist ja nicht das erste mal das sowas passiert,oder?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Salü User,

es ist einfach normal das man einen bestimmten Hersteller an LKW als persönlichen Favorit ansieht. Das liegt an Erfahrungen, Umfeld und Beeinflussung....
Inzwischenzeit sind alle Lastwagen auf fast einen Niveau und unterscheiden sich im Prinzip immer weniger von der Technik da alle nur mit Wasser kochen.
Finde es deshalb etwas Kindisch bestimmte Marken egal welche besonders schlecht zu machen weil es einfach nichts richtig schlechtes mehr gibt. Auch ist eins definitiv sicher: Fast alle Fahrzeuge reifen beim Kunden da die Entwicklungszeit und der Technische Fortschritt immer in kürzeren Zeitintervallen statfindet und sehr viel am PC entsteht. So gibt es verschiedene Serien die dann dieses oder das Problem haben welches erst im Alltag beim Kunden auftritt und dann nachgebessert wird sobald dies erkannt wird. Ich selbst habe auch meine Favoriten wie Scania und Mercedes weil ich die Fahrzeuge gerne fahre und zufrieden mit bin, wiederum mag ich keine MAN mache diese aber auch nicht schlecht.
Beispiele werden wir hier bestimmt genug finden seien es Positive oder Negative.
Also immer locker durch die Hose atmen und versuchen sachlich zu bleiben.

So long
Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo


Mercedes hatte schon zu früherer Zeit Probleme mit Rahmenbrüchen.
Mir ist eine ganze Serie von Brüchen (alle im selben Bereich) an FW-Fahrzeugen bekannt.
Bei diesen Fahrzeugen handelte es sich um TLF-W diese sind ja extra für den Waldbrandeinsatz beschafft wurden und somit "Geländegängig".
Überladen kann man die FW-Fahrzeuge ja nicht - und an den Geländeeinsatz kann es ja auch nicht liegen da extra dafür beschafft.
Das waren allerdings keine Actros.
Die betroffenen Fahrzeuge standen (zumindest teilweise)in der Landesfeuerwehrschule in Nardt.

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo
Mercedes hatte schon zu früherer Zeit Probleme mit Rahmenbrüchen.
Mir ist eine ganze Serie von Brüchen (alle im selben Bereich) an FW-Fahrzeugen bekannt.
Bei diesen Fahrzeugen handelte es sich um TLF-W diese sind ja extra für den Waldbrandeinsatz beschafft wurden und somit "Geländegängig".
Überladen kann man die FW-Fahrzeuge ja nicht - und an den Geländeeinsatz kann es ja auch nicht liegen da extra dafür beschafft.
Das waren allerdings keine Actros.
Die betroffenen Fahrzeuge standen (zumindest teilweise)in der Landesfeuerwehrschule in Nardt.

Gruß Uwe


Salü Uwe,

da wären nun genau Infos interessant. Wo ist der Rahmen gebroch, wie ist der Rahmen gebrochen etc. Liegt es vielleicht am Aufbauhersteller der den Aufbau für diese Art falsch berechnet hat und dadurch Punktuelle Kräfte auf den Rahmen gewirkt haben?
Ich denke da gehört die genaue Ursachen Forschung dazu.
Nur mal so als Gedankenanschub....

MfG
Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...