Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Recommended Posts

Hallo Pete,

Israel, ja – wer Hebräisch einmal gesehen hat, wird’s nicht vergessen… Der MAN gehörte Spedition „Hanegev“ und war fast exotisch – es hat damals (1950-1970) nicht viel Deutsches im Land gegeben (und noch dazu einen „großen“ MAN). Ladung wäre entweder Gips oder Zement-Säcke. Ich glaube, das Bild wurde später als der 1950er genommen (vielen Dank für israelische LKW-Fahrer, srulik500, dass dieses Bild gescannt hat) – ca spätere 60er frühere 70er (die Haube-Wende sind weg!). Leider bin ich fast sicher, dass dieser Laster schon längst Geschichte ist – bis vor kurzer Zeit hatte man nicht mit der Restaurierung alte Laster sich in Israel beschäftigt. Es hat auch mit der Tatsache zu tun, dass wenn ein LKW mit Gesamtgewicht von mehr als 12T länger als 2 Jahren abgemeldet ist, darf er nie wieder angemeldet werden – egal ob er perfekt restauriert oder nicht…

LG

V bearbeitet von visitor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Visitor wave.gif

Komische Gesetze gibt es Überall, uns fallen halt nur diejenigen von anderen Ländern auf an die wir nicht gewöhnt sind. whistling.gif

Wahrscheinlich gab es in den Augen des Gesetzgebers vor 40 Jahren gute Gründe die Wiederzulassung alter LKW über 12 Tonnen zu verbieten. eusa_think.gif

Die konnten doch nicht damit rechnen das Heute normale Bürger mit alten LKW in der Sandkiste spielen wollen blink.gif biggrin.gif

In den USA sind natürlich alle Gestze einem Logik Test unterworfen, daher gibts nur im Ausland komische Gesetze! kreisch.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif blink.gif

Kibbutz habe ich nur geraten weil die Kibbutz früher immer solche Torbogen an der Einfahrt hatten. Das heisst natürlich nicht das der MAN dem Kibbutz gehört. Googeln hilft immer! top.gif
Den Kibbutz Mishmar HaNegev gibts scheins auch noch. yes.gif

HaNegev Trucking scheint es immer noch gut zu gehen, zusammen mit HaArava gehören sie anscheinend zur Taavura Gruppe.

Scheint mir das Israelische Trucker viel US LKW, DAF und Fiat/Iveco fahren, nehme auch an das in den kleineren LKW viel Japanisch gekauft wird?

Hier ein Link für BF24 Mitglieder die gerne ein paar Bilder von Israeli Trucking sehen möchten. top.gif

Gruss vom Nahen Westen, Pete wave.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...und nochmals Israel, etwas kleinerer MAN, ca. 1950er (auch von srulik500):

lG

V


Hallo Visitor wave.gif

Ein Ford LKW dahinter und die Haube eines Jeeps ganz rechts. yes.gif

Das waren noch Zeiten! In der Wüste OHNE AC! kreisch.gif
Aber dafür gabs ja Ausstellfenster serienmässig. tongue.gif
Ist "srulik500" ein Freund von Dir?
Was fährt er denn Heutzutage? Ich nehmen doch an das er den MAN nicht mehr hat? eusa_think.gif


Gruss vom Nahen Westen, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Grüß Alle,

ein kleinen Rätzel... F8, aber wann und wo smile.gif

V


Zum "WO" eusa_think.gif
Es heisst (von rechts nach links) soweit lesbar: Bags of Cement and Gypsum oder: Sack Zement und Gips. top.gif

Also ein Zementwerk, mit oder ohne Kibbutz klatsch.gif

Natürlich habe ich "gemogelt" whistling.gif biggrin.gif


Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...