Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

LIEBHERR EC-B (Flat-Top)


Gast longfront 321

Recommended Posts

Also den größeren würde ich schon auf rund 80-100m schätzen. Alleine mit den 256HC Turmschüssen erreicht der schon eine höhe von knapp 60 Metern. Drauf rechnen muss man dann noch den restlichen 500er Turm da drunter. Der dürfte auch nochmal knapp 20-30m ausmachen.

MfG,
Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo blackcorner,

Das Turmsystem von dem 250 EC-B, sind keine Bolzen bei Turmverbindung, aber aschen?
Bei Liebherr in Biberach, lestes Jahr, war ein 250 EC-B in Prüfaufstellung mit dem gewonten 256 HC Turm, mit Bolzen.
Werden die neuen Turme in Spanien gemacht, oder? bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner

Es ist so das im Turmsystem des LIEBHERR 250 EC-B keine Bolzen sind. Es sind immer noch die Schraubverbindungen, so wie man dies von LIEBHERR kennt. Ich weis nur, das dieser LIEBHERR 250 EC-B wo bei uns gestellt wurde, direkt von Biberach kam.

PICT4337.JPG



Ich weis aber auch das ein gewisser Teil von den EC-B Krane in Spanien gemacht werden. Doch so wie mir gesagt wurde, nur die kleineren EC-B Krane. Die EC-B __ Litronic werden noch in Biberach erstellt.

Was alles genau in Spanien erstellt wird, kann ich nicht sagen. Auch das LIEBHERR jetzt auf einmal ein Turmsystem mit Bolzen macht, währe mir ganz neu. Es könnte sich vielleicht um einen speziellen Auftrag gehandelt haben, oder um einen Versuch. Doch ich werde Dich dies wissen lassen. Kommende Woche weis ich das genau.
bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner


Dieser Kran wo hier abgebildet ist, ist höchstens ein 130 EC-B 6. Das stimmt, das die ein Turmsystem haben wo verbolzt ist. Das sind auch die Türme wo bei den kleineren Oberdrehkrane eingesetzt wird. Diese Grösse von Krane braucht man auch nicht um zu klettern. Dies würde bei einer solchen Leistungsgrösse von dem Kran, auch keinen grossen Sinn machen. Aus diesem Grund haben die keine Glocke. (Abstützmöglichkeit für eine Klettereinrichtung) So nach dem Motte, günstiger Kran, günstiger Turm. Dieser Kran kann auch ohne Kabine montiert werden.

Doch wie gesagt, ich teile euch mit, wie dies mit den Türmen genau aussieht. Weshalb es auch solche mit Bolzen gibt.


Hier die Antwort zu dem Thema

Bei LIEBHERR gibt es schon seit Jahren das Turmsystem 30 LC, 63 LC und 100 LC. Diese Türme wurden mit den Kranen 30 LC, 100 LC und 63 LC eingeführt und sind in der Tat verbolzt, im Prinzip wie das WOLFF Turmsystem, jedoch auf den Kopf gestellt. Diese Türme sind kostengünstiger und werden für die kleineren Modelle teilweise wahlweise eingesetzt. Bei uns in der Schweiz werden momentan mit diesem Turmsystem die Modelle 30 LC, 40 LC, 63 LC, 100 LC, 71 EC-B, 90 EC-B und 110 EC-B ausgerüstet. Alle diese Modelle kommen aus der Produktion aus Pamplona (E). Die grösseren Obendreher ab 112 EC-H oder ab 160 EC-B kommen aus Biberach.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...