Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

LIEBHERR EC-B (Flat-Top)


Gast longfront 321

Recommended Posts


Das ist deine Meinung und das respektiere ich.

Aber ich denke nicht dass du die Motive beurteilen kannst, warum die Fa. Hörnig sich für den EC-B entschieden hat.


Na bestimmt weil der EC-B schneller im Umschlag ist als der Terex und die Ersatzteile schneller da sind.

Beat ich weiß wovon ich rede ich brauche an dem Kran nichts Schön reden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen !!!
Es lohnt sich nicht über den Kauf eines Krans zu streiten! wub.gif
Egal für welchen Kran-Hersteller eine Bauunternehmen sich entscheidet !!! Es ist nicht immer Leistung und Kaufpreis ?! Für die Kaufentscheidung wichtig.
Oft ist es (Oder meistens der Kaufmann, der die Kaufentscheidung trifft) nur der hat nicht die technischen Probleme eines Krantyps oder Leistung im Kopf !!! Die Herrn haben auch noch nie in einer Kabine gesessen ! Die Herrn kennen nur billigen Einkauf und den Rest machen die Kollegen auf der Baustelle schon.
whistling.gif
ODER ?
Gibt es bei Euch andere Erfahrungen ?

Gruß
whpapenburg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der günstigere Anschaffungspreis eines Wettbewerbers MUSS sich irgendwo bei der Qualität bemerkbar machen.

Speziell bei TEREX-COMEDIL-Kranen sind es meiner Meinung die unterdimensionierten Antriebe. Ein guter Kranfahrer, der ausschließlich LIEBHERR und WOLFF gewohnt ist, wird wahnsinnig auf so einem Ding! Man braucht nur mal die Datenblätter zu vergleichen und kann teilweise gravierende Unterschiede bei den Arbeitsgeschwindigkeiten feststellen.

Aber leider ist wirklich oft so, daß die Leute, die eine Kaufentscheidung treffen dürfen, sich gar nicht so sehr mit technischen Details befassen, sondern einfach nur Zahlen sehen. Daß durch mindere Qualität, mangelnden Service oder schlechte Ersatzteilversorgung langfristig sogar teurer eingekauft wurde, wird dann oft erst zu spät oder gar nicht erkannt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der günstigere Anschaffungspreis eines Wettbewerbers MUSS sich irgendwo bei der Qualität bemerkbar machen.

Speziell bei TEREX-COMEDIL-Kranen sind es meiner Meinung die unterdimensionierten Antriebe. Ein guter Kranfahrer, der ausschließlich LIEBHERR und WOLFF gewohnt ist, wird wahnsinnig auf so einem Ding! Man braucht nur mal die Datenblätter zu vergleichen und kann teilweise gravierende Unterschiede bei den Arbeitsgeschwindigkeiten feststellen.

Aber leider ist wirklich oft so, daß die Leute, die eine Kaufentscheidung treffen dürfen, sich gar nicht so sehr mit technischen Details befassen, sondern einfach nur Zahlen sehen. Daß durch mindere Qualität, mangelnden Service oder schlechte Ersatzteilversorgung langfristig sogar teurer eingekauft wurde, wird dann oft erst zu spät oder gar nicht erkannt.



Danke endlich einer der mich Versteht top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...