Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

ST: Mischwasserhauptsammler Mönchengladbach


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

uff nico da fragste mich nun was. epping hat soviele offene baugruben bei diesem bauvorhaben in dieser stadt. mehr als 15 gruben. teilweise sind die gar nicht erreichbar für fussgänger. ich werd aber mal gucken wo ich noch gruben finde mit raupenkranen. weiss ja die strecke wo der kanal gepresst wird. kann aber nix versprechen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Im Stadtteil Mönchengladbach - Ohler ist dieser Wendeschacht gebaut worden wo die Laufrichtung vom Abwasser gewendet wird. Gleichzeitig wurde direkt eine größere Nennweite verwendet.

Ansicht von oben auf den Wendeschacht

31Z30018.JPG



Ein - und Auslauf

31Z30019.JPG



Auslauf

31Z30020.JPG



Einlauf

31Z30021.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schön aus, bleibt das so offen (da es sich um Abwasser handelt, ist das ja eher selten) ansonsten habe ich solche Backsteinbauten im Kanalbau nur als Altbestand gesehen, was ist da der Vorteil dran??, bei uns wird alles was neu ist, entweder als Fertigteil ausgeführt, vor Ort betoniert, oder als Kunsstoffverkleidung eingebaut. Das muss ja ein unglaublicher Arbeitsaufwand sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...