Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Umfrage Osttechnikrubrik


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin smile.gif

Also so ganz schlau werde ich aus dem Thema hier nicht blink.gif Es gibt also einen "harten Kern" Ostechnik-Fans. Okay. Die Frage nach einer eigenen Rubrik ist auch okay. Warum tut sich aber in der Zwischenzeit nichts? Und mit der Frage meine ich nicht die Boardleitung sondern die Ost-Fans (blödes Wort)

Neulich gab's hier z.B. Bilder von einer Art "MB-Trac" aus DDR(?)-Produktion und einem weiteren Gerät. Ich hab nach näheren Infos gefragt. Bis heute keine Reaktion.

Wenn es denn Bilder, Infos und Fragen zu Fahrzeugen und Geräten gibt, für die noch keine Hersteller-Unterrubrik im passenden Unterforum existiert, dann kann man doch zunächst einfach einen passenden Thread in einem "Sonstige..."-Unterforum aufmachen.

Ich lese hier so gut wie alle neuen Threads. Interessiert mich das Thema, bleibe ich am Ball. Wenn nicht, dann nicht. Dabei ist mir aber egal, von wann die Maschinen sind und woher sie kommen. (Deshalb habe ich hier auch mit "egal" abgestimmt. Die weitere "Begründung" dazu steht hier im Beitrag)

Ob wir für Technik aus dem nahen und/oder fernen Osten eine weitere Rubrik brauchen und diese ausbauen sollen, kann ja paralell weiter diskutiert werden. Wenn denn schon mal Threads vorhanden sind, kann man den Bedarf doch gleich viel besser einschätzen.

Wenn allerdings solch eine neue Rubrik sich nicht nur mit DDR-Technik, sondern halt generell mit Technik aus Ost-Europa und darüber hinaus beschäftigen soll, fällt die Oldtimer-Rubrik als "Heimat" aus.

Ich würde, wie weiter oben schon angemerkt, einzelne Threads in den passenden Unterforen (zunächst halt als "Sonstige") sehen. Bei entsprechender Resonanz dann gern auch mit einer eigenen Rubrik für z.B. NOBAS etc. Das gibt dann zwar ein wenig Verschiebearbeit für den Mod, doch die gäbe es andersherum auch. Oder eben ein möglicherweise verwaistes Unterforum...

Firmen/Hersteller-Geschichte oder mögliche Besonderheiten könnten hier im Forum zusammengetragen und dann ins Wiki übernommen werden.

Also Leute. Nicht fragen -> machen top.gif


bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...und zum guten Schluß ein Bild von ner' Russen-Raupe "T 130".......bin ich jetzt vielleicht doch zuweit vom Haupt-Thema abgewichen ????..is' ja Technik von der ehemaligen "Sowjetunion"....! Aber ja halt doch aus'm tiefsten Osten.........
Schaut Ihr jedenfalls mal hier:


Hallo
also ich! denke das Du hier vom Hauptthema abweichst, da in diesen Beitrag es sich um eine Umfrage handelt ob eine ´´Osttechnikrubrik´´ eingerichtet werden soll oder nicht.
Die T130 Raupe wäre besser in meinen Beitrag ´´Planierraupen Made in UdSSR´´ aufgehoben.
Gruß Uwe
bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bagger-Jumbo
Ja, da hast Du Recht, ( Entschuldigung auch dafür !!!!!) Uwe, war wohl wieder so vertieft in diese Sache, das ich das Haupt-Thema zu sehr außer acht gelassen habe und alles durcheinander gebracht hatte. Aber mal ganz ehrlich, hier wird ja Seitenweise + ohne Ende so viel diskutiert, das man garnicht mehr weiß wohin man schreiben soll,und ob das jemanden überhaupt interessiert und von der politischen Wortspielerei ganz zu schweigen....Mich nervt das schon ein wenig,aber ich will hier auch kein Feuer entfachen,um nur wieder neue endlose Diskussionen auszulösen ! Für mich gehört ganz einfach auch die Vergangenheit ( eben meinerseits ! ) zu meinem jetzigen Job oder auch Leben dazu und ich stehe auch dazu,ob ich nun mit DDR-Baggern gearbeitet habe, oder aus Polen oder aus Amerika,oder sonst irgend woher.Aber,ich merke ich fange selbst wieder an zu labern und zu schnacken,das ist mein Standpunkt und dazu stehe ich auch....
Mit einem lieben Gruß verbleibt der Bagger-Jumo ! shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Du brauchst Dich nicht zu Entschuldigen!
Das Du die Bilder hier gepostet hast liegt darin das Du die paßende Rubrik(?) bzw. die paßenden Beträge nicht gleich gefunden hast und das ist
DAS Problem die Beiträge sind einfach zu verstreut und gehen in anderen Rubriken unter.

Gruß Uwe

bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...