Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Umfrage Osttechnikrubrik


Recommended Posts

Also wenn man eine Frage zur Diskussion stellt sollte man auch sachorientiert diskutieren und nicht zu emotional werden.

Mir geht es hierbei primär um die Frage ob die Beiträge in ihrem Aufkommen eine eigene Rubrik rechtfertigen. In der Rubrik "Oldtimer" findet sich dagegen nur eine sehr geringe Anzahl an Themen, und das obwohl jedem freigestellt ist dort nach Lust und Laune über das Thema zu schreiben.

Meinem Eindruck nach wird aber auch die Umfrage hier falsch gewertet. Zwar zeigen viele User das sie die Technik interessiert. Im Gegenzug heisst das aber nicht das eine entsprechende Rubrik in gleicher Weise genutzt würde.
Ebenso heisst aber die Entscheidung, keine eigene Rubrik einzurichten, nicht das die Thematik unerwünscht ist. Es spricht nichts dagegen solche Themen zu diskutieren oder vorzustellen, aber wie bereits erwähnt sollte dann erst noch mehr Input kommen.

Für mich ist das eine rein sachliche begründete Entscheidung. Ich habe mehrfach in der Vergangenheit Rubriken wieder geschlossen weil einfach kein Input kam. Daher handhaben wir das in der Regel so, das erst bei wirklichem Bedarf eine eigene Rubrik eingerichtet wird.

Und noch mal: Vorher lief es hier auch mit Ost Technik und aus der Diskussion soll nun keiner entnehmen hier würde ideologisch argumentiert oder dergleichen. Das ist Unsinn. Es kann einfach wie bisher seinen Weg gehen und sich entwickeln und dann sehen wir weiter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Statistiken lügen nicht. Es haben nur 42 Mitglieder abgestimmt. Das ist nun wirklich nicht die überragende Masse. Dann muß es halt mit der Benennung des Beitrages als Osttechnik reichen. Wenn nich is is nich.


trecker willi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gegen eine extra Rubrik für die Osttechnik. Die Tatsache, dass diese Technik ausgestorben ist, liegt daran, dass andere Hersteller bessere Produkte herstellen und es somit keine Daseinsberechtigung für diese Produkte mehr gibt. Doch dieses Schicksaal ereilte auch viele Produkte aus dem Westen. Bei den Ostprodukten kam das Ende aus politischen Gründen halt auf einen Schlag.
Einige beklagen auch dass die Technik hier etwas untergeht: Das mag sein. Doch die Ursache liegt sicher darin, dass es schlichtweg weniger User interessiert.
Mich würden auch mehr Infos über Kaelble Maschinen freuen, doch diese Maschinen sind für die Meisten hier einfach weniger populär wie CAT oder Liebherr Maschinen.
Hier beklagt man sich auch darüber, dass im wenigen Jahren kein Mensch mehr nach Ostfabrikaten kräht, der Menck aber immer populär sein wird. Ja warum nur? Sicher nicht weil es zu wenig Ostdeutsche Bürger gibt, die das am Leben halten könnten, sondern weil einfach das Interesse für diese Technik nicht da ist. Der einzige Grund warum Osttechnik was besonderes sein sollte ist der politische Aspekt woraus diese Technik entstand. Das hat aber mit der Technik selbst (welche im Vergleich zur Westtechnik meist weit hinterher war) nix zu tun und  folglich wäre soetwas in einem Politikforum besser aufgehoben.
Gruß
Max



Hallo Max,

Baumaschinentechnik und Politikforum wacko.gif ?
Wenns jetzt um Waffentechnik oder Weltraumtechnik gehen würde dann könnte ich deinen Einwand noch verstehen aber bei Baumaschinen und Nutzfahrzeugen eusa_think.gif
Na ja.

Gruß
Andi Nagel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mein Vorschlag:

Warum beteiligt ihr Euch nicht an dem Wiki Projekt?

Dort wäre es kein Problem eine komplette Infothek über die Osttechnik zu erstellen.
Die Infrastruktur die ich Euch dort kostenlos anbiete ist enorm mächtig. Im Gegensatz zur Wikipedia hättet ihr da mehr Freiheiten, dürftet z.B. direkt auf Diskussionen im Forum verlinken. Also nicht lang schnacken sondern Gas geben und machen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...