Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

Ich finde es unprofessionel einfach so auf der Baustelle aufzutauchen. Ohne Termin und ohne Absprache. Unser Chef wusste nix davon und fand das auch nicht so toll das Vertreter auftauchen und die Leute von der Arbeit abhalten.




Hätte er sich angemeldet, hättet ihr ihn dann empfangen?!? Damit hat er sicher schon so seine Erfahrungen gemacht biggrin.gif Aber aufdringliche Verkäufer sind wirklich nervig.

Grusz, Nils
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hätte er sich bei Chef angemeldet wüssten wir auf der Baustelle davon. Vor allem entscheidet der Chef ja über den Kauf und nicht wir auf der Baustelle. Wir können nur empfehlungen aussprechen. Mehr aber nicht

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diese Maschinen als China-Schrott zu bezeichnen, ist sicher nicht richtig. Momentan hinkt die Technologie zwar noch hinterher, aber das wird sich ändern und ich denke, so wie einige andere hier auch, daß es sich mit den Chinesen so wie mit den Japanern verhalten wird.
Kopiertes ist nie so gut wie das Original, aber die Chinesen werden es mit der Zeit schon zu verstehen wissen, ihre Produkte selbständig auf den neuesten Stand zu bringen und eigene Neuheiten zu entwickeln.
Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht und auf der nächsten Bauma werden es noch mehr chinesische Hersteller als 2004 sein.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor vielen JAhren mal MAschinenbau studiert. Schon damals sagte unsere Referent im Fach Konstruktion
" Lieber genial kopiert, als schlecht kreiert" und
" Ihr müßt nichts wissen, ihr müßt nuir wissen wo es geschrieben steht".

Da ist viel wahres drann. Die Chinesen gehen den Weg vieler asiatischen Hersteller. Man spaart sich entwicklungszeit durch kopieren.

Irgendwo einen guten Bagger kaufen, den in eine Sandform schmeißen, Eisen hinterher und schauen was passiert.


Ich sage nur das der Asiatische Markt das Vietnam der europäischen Wirtschaft wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kopiertes ist nie so gut wie das Original, aber die Chinesen werden es mit der Zeit schon zu verstehen wissen, ihre Produkte selbständig auf den neuesten Stand zu bringen und eigene Neuheiten zu entwickeln.


Das sehe ich genauso. Und derzeit liefern wir Europäer auch das technische Know-How, um die Kopien besser wie die Originale zu machen. Es wird m. E. nicht mehr sehr lange dauer, bis die Chinesen mit billigeren High-Tech Produkten bei uns auf den Markt drängen. Dann heißt's aber warm anziehen...

Ich finde es auf jeden Fall sehr Unprofessionel auf Baustellen zu kommen und Maschinen zu verkaufen anstatt direkt mit dem Büro zu reden.

Ich finde diese Vertriebsstrategie vom Ansatz her richtig. Das Händlernetz ist noch sehr dünn, die Anfahrtswege sind für die Kunden noch lang. Wie also sonst die potentiellen Interessenten auf das Produkt aufmerksam machen? Wenn die Mitarbeiter vom Bagger überzeugt sind und der Preis stimmt, wird vielleicht doch ein solches Gerät beschafft.

Ich hätte kein Problem vor Ort mit dem Bagger eine Testrunde zu drehen, auch ohne Entscheidungskompetenz. Nur sollte ein gewiefter Vertreter merken wenn er nervt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...