Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

wer jetzt nen China Bagger kauft, braucht schon einen sehr guten Werkstattmeister und eine entsprechende Werkstatt mit eigenem Werkstattwagen, sonst herrscht Srtilllstand auf der Baustelle, fürchte ich.Aber: Schrott ist das sicher nicht, die werden jetzt zu Dumping Preisen "verchleudert", damit man überhaupt auf dem europäischen Markt Fuß fasen kann. Wenn erst mal namhafte Firmen die Bagger einsetzen werden die sich wahrscheinlich am Markt behaupten:
Unterschätzen sollte man China nicht! Schrott ist das eben nicht, aber natürlich auch keine Liebherr Qualität!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mein Kollege hat das ja nicht gesagt weil er dachte der China Bagger wäre Schrott. Sondern weil uns der Vertreter auf die Nerven ging und immer weiter redete obwohl wir dabei waren Senken einzubauen. Aber das Interessierte ihn nicht. Der redete und redete. Dann haben die beiden noch heftig Diskutiert aber was weiss ich leider nicht weil ich den Graben für die Senke auf der anderen Seite am ausbaggern war.

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich finde es auf jeden Fall sehr Unprofessionel auf Baustellen zu kommen und Maschinen zu verkaufen anstatt direkt mit dem Büro zu reden.

D.



Was ist daran unprofessionel? Unkonventionell ist es vielleicht, aber wer fährt die Maschine denn am Ende, du oder der Mensch im Büro? Einen Tiltrotator kannst du zumindest nicht im Büro verkaufen.

Ansonsten kann ich nur André zustimmen. 2020 wird sicher einiges anders aussehen. Allerdings kann es in China auch ganz schnell abwärts gehen, wenn sich mal bei der Bevölkerung unzufriedenheit über das Regime breit macht. Und jedesmal alles auf dem Friedensplatz niedermetzeln geht ja auch nicht. Bin gerade aus dem Asienurlaub zurück, und was da alles gefälscht und nachgebaut wird, da fragt man sich, warum man überhaupt noch Patentrecherche macht. Bagger hab ich aber lediglich uralte Cat und Komatsu gesehen, sowie einige Kato und Sumitomo sowie Samsung.

Gibts schon chinesische Dumper a la A25 und co?

Ich glaub noch nichtmal, dass sie die alten Zeichnungen aufkaufen. Da sind die Firmen normalerweise äusserst penibel. Aber sich ein so ne Karre kaufen und abzeichnen lassen ist bei den dortigen löhnen sicher nicht sonderlich teuer. Die kompliziert zu zeichnenden Gussteile kommen eh aus China, da kann man ja direkt beim Hersteller anfragen ;-)

Hat den mal wirklich einer so ein Ding gefahren? Lasst euch doch vom Händler einfach nen Refernzkunden nennen oder gleich mehrere, die ein wenig Langzeiterfahrung haben. Sind sicher schon welche schwachgeworden bei dem Preis.

Grusz, Nils der sich auch mit einem Yuchai im Garten zufrieden geben täte wenn ihn mir denn einer schenkt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unprofessionel einfach so auf der Baustelle aufzutauchen. Ohne Termin und ohne Absprache. Unser Chef wusste nix davon und fand das auch nicht so toll das Vertreter auftauchen und die Leute von der Arbeit abhalten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird in China kopiert

Sicher habt ihr euch das schon gefragt.

Ich kenne jemanden der war in einem China Bagger Werk und hat gesehen wie dort kopiert wird.

Normalerweise gehen die ersten neuen Serien Modelle eines Baggerherstellers immer in alle Welt heraus es kann euch jeder Ersatzteillieferant zustimmen dass für diese Maschinen nie Teile gebraucht werden. Diese Maschinen werden von der Konkurrenz zerlegt ob es nun Hitachi , Liebherr oder Komatsu ist oder die Chinesen jeder macht das. Was aber die Chinesen machen ist kopieren 1:1 wie es die Japaner vor 20 Jahren machten.

Wer hat damals gelacht als Komatsu mit Baggern kam um 1978 und wo steht Komatsu heute.

Also ich würde mal sagen ein bischen acht nehmen müssen wir uns schon vor den Chinesen , das ist also meine Meinung.

Nun zum Thema kopieren in China

Also mein Freund war in diesem Werk, geführter Rundgang, hinter einer Planenwand wollte er sich einen Augenschein machen wurde jedoch abgewiesen, doch wer Ihn kennt der suchte schon die möglichkeit dort zu schauen.
Als ein paar Reisfresser abgelenkt waren durch die Führung der Werksbesucher schaute er dann doch was dort war.

Da waren wie so in einem James Bond Film ein paar Chinesen mit blauem Overal daran beschäftigt einen nigel nagel neuen Hitachi zu zerlegen.

und das war ein Modell aus der letztjährigen Produktion also nach unseren recherchen ein brandneues Modell was jetzt den Kunden ausgeliefert wird.

Die neuen Hitachi sind ja Top Maschinen soll mal einer sagen die Chinesen lernen nur dummes beim zerlegen eines solchen Bocks

Also lassen wir uns mal überraschen welcher China Bagger bald dem neuen Hitachi ähnelt .

Gruss Manuel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...