Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

Persönliche Erfahrungen mit Sany habe ich noch keine gemacht, allerdings habe ich mich lange mit einem Kunden unterhalten, der vor gut 1-1,5 Jahren einen uralten JCB JS220 gegen einen Sany Bagger vergleichbaren Gewichts getauscht hatte.
Am Anfang war er völlig begeistert, da überwog vermutlich auch noch die Freude über Details, die man an dem alten Bagger nicht hatte, da dieser z.B. noch ohne Schnellwechsler war etc.
Im Herbst war er dann soweit, dass er die Maschine nur noch loswerden wollte, aber niemand sie in Zahlung nehmen wollte. Wir waren uns irgendwann einig, dass er die Nachfolgemaschine vermutlich nicht danach aussuchen wird, was er gerne hätte, sondern danach, welcher Händler ihm den Sany abnimmt.

Kritikpunkte von ihm (und auch im laufenden Jahr schon von seinen Maschinisten) sind vor allem, dass
- die Maschine sehr langsam ist
- die Maschine beim Baggern zu wenig Kraft hat (ob hier evtl. auch noch eine falsche Löffelwahl ins Spiel kommt, möchte ich nicht ausschließen, da der Unternehmer ein Freund von "Habgierlöffeln" ist)
- die Maschine zu wenig hydraulische Hubkraft hat (das ist wohl so extrem, dass der alte 15t Mobilbagger auf die Baustelle gebracht wurde, um Zisternen o.ä. zu setzen, die der 22t Kettenbagger nicht gehoben hat.

Wie gesagt: Alles nur "Hörensagen", allerdings von Maschinist und Unternehmer, beides über die gleiche Maschine.

wave.gif

Klatze
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Ich weiß das es immer schwieriger wird Ersatzteile auch auf einen längeren Zeitraum vorzuhalten. Komartsu hat da auch schon Probleme....... Wir als Hädler sind angehalten alle Verbesserung und Änderungswünsche zu Dockumentierne...




Über den Sany-Bagger kann man ja geteilter Meinung sein....aber bitte nicht über die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Da bitte ich doch etwas mehr die Norm zu wahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...