Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja gerade durch die niedrigen Wiederverkaufspreise relativiert sich der "hohe Preis" bei den großen Herstellern!!!
Für einen Golf bekommst du immer mehr wie für einen Kia ( ja ich weiß koreanisch, passt aber als Vergleich top.gif )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen✌ Ich finde das Thema Wiederverkauf sollte wir uns genau anschauen. Ein Baumaschinenkäufer der einen Bagger kauft und 10-15 Jahre fährt die Maschine dann mit rund 10 bis 13.000 Betriebsstunden ausmustert wird allgemein nicht mehr viel bekommen. Sodas die 40% Günstigeren Anschaffungskosten die Ersparnis ausmachen. Sany hat in Bedbug ihre Europazentral für Bagger mit einem Riesigen Ersatzteillager. Alle Anleitungen und Prospekte sind in Deutsch. 3 Jahre Herstellergarantie was soll da noch falsch dran sein?
Wir sind jetzt Sany Händler im Raum Nürnberg und haben Geräte im Mietpark und zu Ausstellung! Also schaut rein.

image.jpg


image.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alles schön, auf dem Papier. Und die Rechnung die hier gemacht wird, ist sogar die einzige die sich lohnen kann. Fraglich ist nur, ob man in der Zeit (15Jahre!) auch alle Ersatzteile beziehen kann und diese nicht einfach entfallen - und ich meine keine Dichtungssätze für Kawasaki Pumpen oder Bonfiglioli Getriebe. Papier ist geduldig. Auf dem Papier kann man ne Menge Dinge schreiben, es zählt das was ausgeliefert wird. Bedienungsanleitungen, Raparaturhandbücher und Ersatzteillisten müssen nicht nur in deutsch sein und erfolgreich zu sein. Das Fachvokabular mit Glossar sollte stimmen, die Darstellung im Detail und die Beschreibung selbstredend auch. Andere Hersteller wie JCB oder Volvo haben einen Onlineshop für Ersatzteile und Handbücher. Eingedeutschte Sany-Anleitungen gibt es schon länger, nur wirklich helfen sie einem nicht nach meinen Erfahrungen. Ist es jetzt besser? Grundsätzlich hast du Recht, wenn in 3Jahren Garantie was ausserordentlich kaputt geht und das von der Garantie abgedeckt ist, ist das ein tolles Angebot. Welchen Umfang hat die Garantie? Wie schnell ist die Garantieabwicklung? Welche Service Intervalle haben die Geräte? Wie schnell sind die Ersatzteile vor Ort?
Ich weiss nicht so recht ob ein großes Ersatzteillager nun positiv oder negativ zu sehen ist. An qualitativ hochwertigen Geräten sollte so schnell nix kaputt gehen, falls doch braucht es natürlich Ersatzteile, auch in ausreichender Menge. Nur einfach ein riesiges Ersatzteillager als Verkaufsargument zu bringen, hört sich eher nach Gewährleistungsgrab an.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man den Markt seit Jahren verfolgt, fällt es einem bei solchen Posts doch etwas schwer zu glauben, das alles super rosa ist. Natürlich kann es diesmal der Durchbruch sein, aber jetzt heisst es erstmal Leistung zu bringen, nachmachen was andere sehr gut vorgemacht haben, sich am Markt beweisen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das es immer schwieriger wird Ersatzteile auch auf einen längeren Zeitraum vorzuhalten. Komartsu hat da auch schon Probleme. Ich kann nur sagen lieber ein großes Ersatzteillager das man nich braucht und das in Deutschland ist als ein kleines Ersatzteillager irgendwo in Europa. Die Ersatzteilbücher und Wartungsanleitungen sind jetzt nicht mehr nur eingedeutscht sondern vielmehr von Fachfirmen übersetzt. Wir als Hädler sind angehalten alle Verbesserung und Änderungswünsche zu Dockumentierne auf speziellen Formularen und selbst mein SY 235 den ich umgerüstet habe ist schon bei uns im Betriebsgelände von Sany mitarbeiten komplett unter die Lupe genommen worden. Es wurden uns Fragen über Fragen gestellt was besser sein müsste was geändert werden sollte u.s.w.
Die Frage ob es besser geworden ist kann ich so nicht beantworten da ich das davor von Sany nich kenne. Was ich weiß ist das es jetzt Standard ist wie bei allen anderen Herstellern die wir so haben.
In Sachen Garantie denke ich kommt es immer auf den einzelnen Händler an Sany hat 24 Stnden Ersatzteillexpress was der Händler damit macht ist seine Sache. Wir haben 40 Jahre Erfahrung auf Baumaschinen und bis jetzt noch alles wieder zum laufen gebracht????

image.jpg


image.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...