Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

Gast Kränchen


Wie lang werden sie noch brauchen bis die Qualität auch dementsprechend ist?

Die außer chineseischen Hersteller können wohl zur Zeit nur froh sein,
das die Nachfrage auf dem innerchinesischem Markt recht groß ist.
Bzw chinessiche Firmen das Equipment für ihre Projekte in Afrika von zuhause mitbringen.


Ich denke mal zumindest eine handvoll Baumaschinenhersteller aus China werden schon sehr bald westlichen Qulitätsstandart liefern.

Spätestens wenn die chinesischen Paparazzihorden auf den Messen mal verschwunden sind, kann man davon ausgehen, das sie es geschafft haben unseren Standart zu bauen whistling.gif

Zudem ist es auch in China nichts anderes wie im Rest der Welt, der Markt entscheidet und der bessere gewinnt.

Langfristig werden auch dort nur Firmen wie z.B. SANY, XCMG, Liu Gong oder Zoomlion überleben, die kleineren werden nach und nach wegbrechen, weil sie dem Wettbewerb nicht gewachsen sind wink.gif

Die großen chinesischen Baumaschinenhersteller sind ja nicht nur wegen dem Know How anderer Hersteller auf großer Einkaufstour, sondern wollen weltweit überall ein Bein in der Tür haben, weil es so wie jetzt noch in China, mit dem Wirtschaftswachstum nicht über Jahrzehnte weitergehen kann und wird.

Ganz allgemein betrachtet, wenn man die Fülle der Baumaschinenhersteller weltweit incl. den chinesischen Herstellern betrachtet, dann ist es schon erstaunlich, das die alle ihre Produkte weitestgehend noch gut auf dem globalen Markt unterbringen können, smile.gif "wo bleibt der ganze Krempel bloß" smile.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

jetzt muß ich hierzu auch mal was sagen...meine erfahrung ist das ich mit dem Sany Händler Bodo Global also mit herrn gävert besser auskomme und besser beraten bin als mit einen eingebildeten cat oder liebherr vertreter das ist sicher auch eine zwischenmenschliche beziehung aber die beratung ist bei sany ausgezeichnet bei cat habe ich das gefühl man ruht sich auf dem markenname aus und der liebherr mensch meinte ganz arrogant was er groß erklären soll es ist halt ein liebherr toll grandios mad_red.gif und auf nachfrage das man mal ein probegerät bekommt sagt ich kann ja einen mieten echt geil ...und ich muß sagen bin sany gefahren ein sehr schöner bagger natürlich kein liebherr oder cat aber ich verlange ja von einem 7er BMW auch mehr als vom Dacia Duster zb....also meine erfahrung bei vertretern ich jage da lieber einen cat/liebherr vertreter weg der sany bodo bekommt noch nen kaffee bei mir und das gern... yes.gif aber das liegt eigentlich nur an menschlichen charackteren ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke rein qualitativ werden chinesische Hersteller in 5 bis 10 Jahren ähnlich gute Produkte abliefern wie andere große ( Terex, Kommatsu...)! Bis sie allerdings an Cat und Liebherr rankommen wird es noch Jahrzehnte dauern( Cat und Liebherr schlafen ja auch nicht klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif )
Was aber der ausschlaggebende Punkt sein wird ist Service und Verkauf.
Ich muss osttechnik rechtgeben die beiden genannten ruhen sich schon recht auf ihrem Namen aus!!
Wir kaufen Maschinen nur beim Händler unseres Vertrauens ( hat neu Doosan bekommen) und geben so auch jedem neuen Gerät ne Chance! ( Wenn Service und Ersatzteilversorgung stimmt!!!)

Viele Grüße aus Würzburg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

genau das möchte ich damit sagen nicht immer sofort von "chinaschrott" sprechen taten sprechen lassen und meine erfahrung ist einfach Bodo Global (Sany Vertretung Deutschland) hat einen bombenservice absolut spitze was ich von unserer hiesigen Cat vertretung nicht sagen kann das ist aber nur meine erfahrung andere leute haben das bestimmt anders erlebt ...aber egal meine erfahrung ist der Sany 22t kettenbagger davon kann ich sprechen aus erfahrung ist eine bombenmaschine für das geld top.gif also nicht immer gleich eine maschin schrott reden tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Made in China,

hat hierzulande in der Gesellschaft einen faden Beigeschmack und das wird sich auch nur dann ändern, wenn noch mehr Leute wie Du positive Erfahrungen mit Sany und Co. machen smile.gif

Ich hab mir vor 7 Jahren einen Dacia Logan als Neuwagen gekauft, da bin ich oftmals gefragt worden, ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe mir so eine "Billigkiste" zu kaufen mad_red.gif

Die Entscheidung damals viel mir nicht leicht und mittlerweile stehen die Tassen bei mir alle noch im Schrank, das Auto läuft problemlos, ruhig, sparsam und keine Spur von Rost bei mittlerweile 90.000 Km auf der Uhr.
Außer Verschleißteile habe ich nur einmal neue Querlenker an der Vorderáchse eingebaut, das kann einem mit jedem VW oder Ford genauso passieren, ansonsten ist bei dem Auto einfach alles nur ein bischen einfacher "gestrickt" und es sind nicht soviele bescheuerte unnütze Gimmicks verbaut, soviel zum Thema "Billig" biggrin.gif

Grundsätzlich muß nicht gleich was schlecht sein was günstig ist, egal ob das nun ein Fahrad ein Auto oder ein Bagger ist.

Eine Firma wie Sany wird auch nicht einen Bagger auf den europäischen Markt bringen, der sich nach 2000 Betriebsstunden von alleine auf der Baustelle zerlegt, das können die sich auf dem globalen Markt auch nicht erlauben rolleyes.gif

Zwei chinesische Autobauer haben das vor einigen Jahren ja bereits schmerzlich erfahren müssen, was passiert wenn man "Kernschrott" produziert whistling.gif

Wo ich hingegen etwas skeptisch bin sind die laufenden Kosten, insbesondere die Ersatzteilpreise bei solchen Geräten, oftmals gehen asiatische Produkte nachträglich bei Reparaturen richtig ins Geld, ich denke da im Pkw-Bereich nur an Fahrzeuge der Marken Toyota oder Nissan ph34r.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...