Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So wie alle anderen Baumaschinen aus Fernost auch. Es scheint aber doch auch andere unvoreingenommene Unternehmer zu geben, die sich trauen solche Bagger zu testen.

Ich würde auch gerne einmal eine Chinesische Baumaschine probefahren. Nicht weil sie billig ist (das man dann keinen Liebherr erwarten darf sollte jedem klar sein) sondern einfach um Erfahrungswerte zu bekommen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ johannes um den reinen Transport ging es mir bei meiner Frage eher nicht !
Trauen, das ist schon die richtige Wortwahl.
Beim Verladen des Baggers hatte ich Angst das ich mitsamt der Kabine vom Bagger falle, weil die scheint nur aufgesetzt zu sein. Vieleicht sind auch nur die schrauben durch ich weiß es nicht.
Dann der Krach weil Dämmung scheint da nicht verbaut zu sein , ich weiß nich wie man damit Tagelang arbeiten soll ausser mit Gehörschutz.
Ausserdem stinkt die Karre wie die Pest nach billigem Kunststoff und die komplette verarbeitung is Mist !!
Der Sitz is nicht gefedert usw usw.
Ich hab die Karre nur verladen und würde mich nach dieser kurzen Zeit schon weigern damit zu arbeiten !
Das soll auch jetzt keine Grundsatzdiskussion werden.
Ich spreche nur von diesem Bagger und es wird wohl auch Maschinen geben wo man mit arbeiten kann oder Baggerfahrer die das tun aber sowas is einfach nur n Zustand.
Das man so ne Maschine seinen Mitarbeitern versucht anzutun kann ich mir nur über den Preis erklären.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war ned böse gemeint smile.gif

Mittlerweile sollten auch für den europäischen Markt die Komatsu bzw Volvo Kabinen verbaut worden sein. Die Kabine innen erinnert mich etwas an einen Daewoo Bagger ,anno 2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sany auf der letzten Bauma waren schon nicht mehr soweit hinterher,
Ich bin gespannt, was sich bis zur nächsten Bauma bei denen tut,

Und soviel Kopie steckt in den Maschinen auch nicht mehr drin, klar man orientiert sich am westlichem Baggerdesign, aber technisch waren die letzten Generationen wohl schon Eigenentwicklungen.
Und da die Chinesen die Gesetze von Physik und Hydraulik zubeachten haben, kommen bei ähnlichen konstruktiven Aufgabenstellungen auch technisch ähnliche Produkte heraus,
vom grundsätzlichem Aufbau sind Bagger und mal gleich.

Die großen Hersteller sind auch alle ISO 9001 usw zertifiziert, damit haben die chinesen es dann auch schriftlich, das sie zumindestens die Fertigungetechniken und Arbeitsabläufe des Westens perfekt kopiert haben....

Wie lang werden sie noch brauchen bis die Qualität auch dementsprechend ist?

Die außer chineseischen Hersteller können wohl zur Zeit nur froh sein,
das die Nachfrage auf dem innerchinesischem Markt recht groß ist.
Bzw chinessiche Firmen das Equipment für ihre Projekte in Afrika von zuhause mitbringen.




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...