Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.300

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts


Nicht alle werden es schaffen aber zumindesten Sany dürfte in weniger als 10 Jahren einer der grossen 3 (oder so) sein. Mit gerne haben oder nicht hat das wenig zu tun.


... genau meine Meinung, es wird niemand gefragt ob es ihm passt oder nicht und Sany wird es schaffen. Aber wenn im eigenen Land Werke eröffnet werden, kann man diese Maschinen auch getrost kaufen, man stärkt ebenso die Heimische Wirtschaft.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo bin neu hier und habe mal die Berichte zum China Schrott gelesen

ich war mal mit einem Kollegen unterwegs der einen billigen Bagger kaufen wollte und wir haben uns mal einen Neumeier Yuchai angesehen na ja sieht eben aus wie vor 15 Jahren gebaut.

was jedoch viel schlimmer ist des du nur bis zu 1.60 Körpergröße in dem Ding sitzen kannst.

danach einen Nante aus E.Bay angesehen das Ding ist eine Kopie vom legenderen Hitatchi EX 15 diesen hätten wir fast gekauft der Preis war unserer meinung für die Leistung ganz ok die Schweißnähte haben ausgesehen als hätte das meine Frau gemacht. wub.gif

Auf dem Weg nach Hause haben auf einem Rastplatz einen Polen getroffen der einen gebrauchten Bagger auf dem Hänger hatte um ihn mit nach Polen zu nehmen der hat uns eine Adresse von einem Büromaschinenhändler in Gelnhausen genannt der für eine Leasinggesellschaft Baumaschinen verwertet jedoch nur an Händler verkauft.

wir haben erst gedacht der verarscht uns haben jedoch mit ein wenig Geschick die Adresse ausfindig gemacht und sind dort einfach mal aufgeschlagen erst wollte er uns nichts verkaufen weil er seinen Händlern keine Konkurenz machen möchte aber da wir ja den weiten Weg gemacht haben hat er uns einen 1.5 to Bagger von Case Kobelco made in Japan !! BJ 2008 mit Kabine und nur 108 Stunden für 12.500,- Euronen plus Mwst verscherbelt und noch einen neuen Grabenlöffel dazugeschenkt.


das hätten wir für den Nante auch zahlen sollen

fazit stöbern lohnt sich auch im ebay biggrin.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Gartenfuzzi: Es stimmt schon, dass man Schnäppchen machen kann wenn man richtig sucht. Nur hinkt dein Vergleich gewaltig. Du hast auf deinen Bagger sicher keine Stunde Garantie oder sonstwas bekommen, geschweige denn hast du ein Händler der gerne Wartung etc. übernimmt (du hast ja nicht bei ihm gekauft).
Bsp. Neumeier: Ich kenne einige, die mit dem Preis Leistungsverhältnis super zufrieden sind, sie haben eine Neumaschine mit Garantie und auch ein Händler, der bei Problemen innerhalb und außerhalb der Garantie hilft.
Wenn du ein Auto kaufst ist es auch ein Unterschied ob von Privat mit "so wie er dasteht" oder ob du beim Händler kaufst, der die Kiste vorher durchsieht und der Garantie geben muss.... top.gif

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hat die Maschine denn überhaupt ein CE-Zeichen? Falls nein, wünsche ich Dir viel Spaß, wenn die BG mal zu Besuch kommt... whistling.gif

Zum Thema CE-Zertifizierung bzw. der Problematik der fehlenden CE-Zertifizierung bei Importmaschinen hatte ich Resale einige Interviews geführt. Interviewpartner waren Udo Kiesewalter vom VDBUM, Hermann Hundeling von Volvo, Gerhard Schwickert von Schwickert Baumaschinen, und Christian Schmidt von HKL Baumaschinen.

Kann man sich hier anhören oder downloaden: Podcast von der Resale 2008
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...