Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Baumaschinen aus China - SANY, Yuchai, etc.


HitachiBagger

Recommended Posts

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im Spiegel 35/07 wurde unter dem Titel "Die gelben Spione" unlängst wieder das Thema "Technologie Transfer" nach China behandelt. Unter anderem berichtete man auch über die Erfahrungen der Bauer AG. Nach Angaben der Maschinenbauer aus Schrobenhausen fand sich auf der bauma Shanghai, nicht unweit des Bauer Standes, ein Schlitzwandgreifer von Sany, welcher ziemlich exakt der eigenen Konstruktion entsprochen haben soll.

Nicht überraschen mag da das offenherzige Bekenntnis von Sany Geschäftsführer Guo Chunming im Interview mit Bauforum24 TV auf der bauma 2007: "...wir sehen die bauma als Gelegenheit um von anderen Herstellern zu lernen." Man darf gespannt sein. Immerhin schiebt man im gleichen Ton der Überzeugung nach das man zur bauma 2010 den westlichen Standard erreicht haben möchte.




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo leute,

Hab mich auf der deutschen Meisterschaft von Zeppelin mit einigen Leuten von Cat unterhalten, die mir erzählten, daß sie nach einer Messe gemütlich bei nem bier gesessen sind, und da zu späterer stunde mit einem verkaufsleiter von sany ins gespräch gekommen sind.
der erste witz an der sache war, daß die leute die bei sany arbeiten nicht mal nach feierabend ein bier trinken durften,( weil sie vielleicht bei ein paar bier zuviel wohl das eine oder andere nicht passende detail ihrer krücken ausplaudern,) der zweite noch größere witz ist, daß besagter verkaufsleiter der meinung war, daß sany innerhalb von 5 !!! Jahren die marktführung erreichen will.
Durch ihr unschlagbares preis leistungsverhältnis seien sie dazu in der lage Cat und Co vom thron zu stoßen.

Wenn diese aussage nicht so realitätsfremd wäre, wäre sie durchaus als lustig aufzunehmen.

gruß Markus

+++Hinweis by Mod / @Colourconcept: Hallo Markus, habe Deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, da er hier besser passt als in den Umbau-Report von @Jüno. Ich denke das trifft auf Deine Zustimmung. Danke smile.gif+++


Hi mod, hab mich schon gewundert warum mein beitrag plötzlich nicht mehr da war, dacht schon daß i wieder was falsch gemascht hab, aber hast recht, passt hier besser rein bearbeitet von Allgäuer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...der zweite noch größere witz ist, daß besagter verkaufsleiter der meinung war, daß sany innerhalb von 5 !!! Jahren die marktführung erreichen will.
Naja, trommeln gehört zum Handwerk und eine gehörige Portion Selbstvertrauen noch dazu wink.gif Der Wille ist also vorhanden. Es wird sich zeigen, wie der Markt auf die China-Produkte reagiert. Du hast ja ursprünglich im Thread von @Jüno zum Umbau des Sany gepostet (->Klick!). Er ist dort von der Ausführung der Schweißnähte immerhin recht angetan. Nun macht eine Schweißnaht noch kein in sich schlüssiges Gesamtpaket aus, doch immerhin...

Dazu passend vielleicht ein Sprichwort, dessen Urheber ich leider nicht kenne: "Strebe das Unmögliche an, um das Mögliche zu erreichen" top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin an @lle

Hab mir grad mal das Thema durchgelesen wo es um den Umbau eines Sany Baggers mit Longfrontausrüstung geht.
Und hab dies auf meinem Rechner gefunden.
Das Bild enstand auf der BAUMA 07 und ich fand die Form des Baggers so ...! dry.gif
Und dachte mir mach doch mal nen `quick snap` von diesem Höllenumbau !
Na wer erkennt die Grundform ?

Gruss der *Ling*

2007/11/post-7201-1195117947_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...