Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Schwenkschaufel mit Schwenkmotor statt Schwenkzylinder


Recommended Posts


Hallo Karl,

bevor du dich lange auf die Suche machst kann ich dir sagen das der Hersteller HKS solche Motorenvarianten anbietet. Allerdings nicht standardmäßig!

Schau mal hier: http://www.hks-partner.com/de/produkte/dre...gewinde/bv.html

Gruß Dirk


Danke, die meinte ich, aber hab gestern auch gesehen, das MARTIN derartige Motoren anbietet... mit 180° und hab nebenbei mal eben meine Favouritensammlung neu geordnet wink.gif

MfG Karl

Und um noch das Thema Hämmer aufzugreifen... für den schweren Einsatz sind die Rotatoren wohl eher unterdimensioniert, also was da an Materialstärke und in Vergleich dazu gesetzt an Maschinengewicht drauf kommt.

Das is ja eine Stoßbelastung die aus mehreren Stoßphasen besteht, die erste ist der Druck des Maschinengewichts und die Schlagphase. Ist der Schlag ausgeführt, ist der Meißel ja bereits tiefer im Material... der Bagger drückt mit hinunter und jedesmal wird dann doch das Lager "ausgeschlagen" oder? bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo @ all,

also wenn ich das mal beurteilen darf! Der Schwenkmotor auf dem Bild mit dem Hammer ist ein Powertilt.
Diese Motoren haben geschweißte Bauteile.

@beat
Darf ich fragen was die Ausfallursache bei diesem Motor war?

Die Motoren von HKS bestehen aus keinen Schweißteilen. Weder die Welle noch der Kolben. Bis auf das Gehäuse, an dem die Fußkonstruktion angeschweißt ist, sind alle Teile aus einem Stück gefertigt. Zudem sind alle Teile aus gehärtetem Stahl. Somit sind die Motoren sehr robust und auch für härteren Einsatz geeignet! Natürlich hat alles seine Grenzen! biggrin.gif

Das Schadensbild des defekten Motors würde mich gern mal interessieren.
Was denkt ihr? Wo sind die Motoren (egal welcher Hersteller) am verletzbarsten? Was sind häufige Ausfallursachen bei dieser Art von Schwenkmechanismus und in welchem Einsatz?

Gruß Dirk bearbeitet von Dirk75
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Dirk, wetten die Lümmel bekommen alles kaputt whistling.gif


Ich versuch ihnen ja schon das Leben so schwer wie möglich zu machen diesbezüglich! yes.gif

Aber gegen so einen richtigen Baggerfahrer komm ich nicht an! top.gif

Dafür mag ich ja neue Herausforderungen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...