Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Bautagebuch - MeisterLars baut!


meisterLars

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich lasse schlüsselfertig bauen. Der Architekt kommt bei mir ausm Ort und die ausführenden Firmen sind auch alles nur bekannte Unternehmen aus den Nachbarorten. Von daher sollte es schon gut passen...

Nur die Firma, die mir den Bau ausgeschachtet hat, kommt aus dem tiefsten Sauerland (Schmallenberg). Eigentlich wollte ich selber ausschachten, aber da diese Firma noch Boden für den Lärmschutzwall an meinem Baugebiet brauchte, hat sie mir nen Superpreis gemacht. Dafür hätte ich es selber nicht gekonnt...

Ach ja... Kellerisolierung, Drainage und das Anfüllen des Baus mache ich auch selber.
So nehme ich für die Kellerisolierung keine Bitumenbahnen sondern Bitumen-Dickbeschichung. weils besser ist top.gif
Die Hausanschlüsse werde ich auch selber machen (außer natürlich die Montage der Versorgungsleitungen.)

Ansonsten hab ich auch noch alle Freiheiten für den Fall, dass ich irgendwelche Bauteile selbst besorge oder bestimmte Arbeiten dann doch selbst machen will. bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...