Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Erfahrungen mit Rotationsschnellwechsler Rototilt?


Recommended Posts

Zumindest der Engcon ist aber elektrisch verbunden denn die Steuerung geschieht durch die Magnetventile im Tiltrotator selbst. Bei Deiner Version müsstest Du dann ja quasi 2 Schnellwechsler haben. Einen am Bagger und dann noch mal einen am Tiltrotator. Gibt's das?  eusa_think.gif



Nicht alle Engcons habe Magnetventile, das ist was der Kunde haben möchte, in Holland wird diese Version (fast) nicht verkauft.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zumindest der Engcon ist aber elektrisch verbunden denn die Steuerung geschieht durch die Magnetventile im Tiltrotator selbst. Bei Deiner Version müsstest Du dann ja quasi 2 Schnellwechsler haben. Einen am Bagger und dann noch mal einen am Tiltrotator. Gibt's das?  eusa_think.gif



Hallo Andre
ja habe es gesehen( OilQuick Votrag beim VDBUM). Diese SW haben auch Elektrokupplungen. Hoffe man kann es auf dem Bild erkennen(Die zwei ÖlQuick)
Gruss Wolfgang

2005/09/post-1071-1127547793.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

einsatz von einem Powertilt auf einem 4,5to Bagger empfehlenswert ?

ich überlege seit kurzer zeit meinen schnellwechsel (hydr.) mit einem Powertilt nachrüsten zu lassen, da ich gute kontakte zum hersteller hat, hat er mir auch einen guten preis dafür gemacht,

mir geht es hauptsächlich daran, dass ich nicht immer die hydr. Schlauche für uneren Böschungslöffel bzw. 100cm Schwenklöffel anzuschliessen brauche,
da dabei fast immer schmutz mit den Kupplungen in den hydraulikkreislauf gelangt,

ich bin mir aber des kraftverlustes beim baggern natürlich beim bagger auch bewusst,
sicher ist mir auch das problem mit der schlauchfürung beim Ümlenkheben bekannt, aus eigener erfahrung beim Aufbau des Schnellwechslers


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

einsatz von einem Powertilt auf einem 4,5to Bagger empfehlenswert ?

ich überlege seit kurzer zeit meinen schnellwechsel (hydr.) mit einem Powertilt nachrüsten zu lassen, da ich gute kontakte zum hersteller hat, hat er mir auch einen guten preis dafür gemacht,

mir geht es hauptsächlich daran, dass ich nicht immer die hydr. Schlauche für uneren Böschungslöffel bzw. 100cm Schwenklöffel anzuschliessen brauche,
da dabei fast immer schmutz mit den Kupplungen in den hydraulikkreislauf gelangt,

ich bin mir aber des kraftverlustes beim baggern natürlich beim bagger auch bewusst,
sicher ist mir auch das problem mit der schlauchfürung beim Ümlenkheben bekannt, aus eigener erfahrung beim Aufbau des Schnellwechslers



Hier in der nähe ist eine Firma die hat ihren 3,5 Tonnen und die 8 Tonnen Bagger ausgerüstet mit einen Rototilt, dieser können Sie auch abbauen weil er doppelten SW hat. Aber das abbauen wird selten gemacht. Schlauchführung ist auch bei ein Minibagger kein problem mann muss sich da nur ein bisschen zeit für lassen. Hier in Holland haben alle minibagger ab 2 Tonnen einen hydr. SW.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...