Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Mercedes-Benz Actros MP2 4444 5-achser


oltimer remu

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner

Super diese Bilder top.gif Doch dazu habe ich hier mal eine Frage.

Man sieht diese fünfachser Kipplastwagen immer häufiger. Vor allem auch als Kipplastwagen. So wie diese auch die Firma Marazzi AG, von den MAN besitzt.

Mir ist aber da immer aufgefallen das diese Kipplastwagen immer nur mit halb gefühlten Kippern rum fahren. Ich dachte immer das diese Fahrzeuge mehr Nutzlast führen konnten als die vierachser Kipplastwagen. Also frage ich mich immer warum dies Lastwagen fünf Achsen haben, und trotzdem nur mit halb gefühlten Mulden rum fahren. Dies habe ich schon vermehrt beobachtet.

Nun da es hier sehr viele Fachleute gibt, zu diesem Thema, erhalte ich dazu sicher bald eine Antwort, Danke!


Gruss blackcorner


bearbeitet von blackcorner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das ist so die dürfen die mulden nicht ganz füllen weil sie sonst 50 tonnen schwer wären wacko.gif den die meisten mulden haben 18 kubik inhalt dürfen aber wegen dem gewicht nur 15 kubik laden!!

ich hoffe das das so in etwa stimmt top.gif


gruss remo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackcorner

Ah das erklärt weshalb diese Kipper von oben her gesehen (Die sicht eines Kranführers) immer so lehr aussehen top.gif

Wie viel ist dann ungefähr die neu dazu gewonnenen Nutzlast von ein Fünfachser, die er ja durch die fünfte Achse mehr führen kann, gegenüber einem Vierachser?

Gruss blackcorner


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...