Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Drainagefräsen / Drainpflüge


oltimer remu

Recommended Posts



Auf dem einen Bild liegen, Leerrohre wie sie bei uns von den Stromversorgern verwendet werden, neben dem Drainagenpflug, wurden die auch eingepflügt, oder lagen die nur so dort???



Hallo Andreas

falls sich Deine Frage auf die Meliomat bezieht ..... Die Tonrohre werden eingepflügt!Das ist aber auch im ´´Bild 2 beschrieben.

Gruß Uwe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mc. Otti
Nein ich habe die Kunststoffrohre neben der Maschine von Jetzer gemeint, ich weiß nicht ob man die Einpflügt, wenn z.B Drainagen irgendwo durchgeführt werden wo nicht gefräst/gepflügt werden kann, z,B unter einen Riedweg mit grober Schüttung hebt man auch mal ein Stück mit dem Bagger aus, und wenn dort keine Entwässerunswirkung nötig ist, nimmt man für das Stück halt irgendwelche PVC Rohre... Spräche auch nichts gegen die Stromrohre, aber vielleicht kann man sie auch als Leerverrohrung eben für Elektrozwecke einpflügen, das weiß ich nicht, jedenfalls haben wir noch nie solche eingepflügt... bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

4/4


Hallo Mc Otti
hast Du noch mehr an solchen Unterlagen, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über die Meliomat.
Ich habe die Prüfberichte von Potsdam Bornim über die beiden Meliomat Varianten, wenn Du interesse hast können wir ja mal ein paar Sachen tauschen ????
Ich habe zum Beispiel ungefähr 350 Bilder von Technik, die im Einsatz an der Erdgastrasse war. Wenn Du Interesse hast kannst Du Dich ja mal melden.
Mfg.Jürgen

Zum Beispiel Entladen einer nagelneuen KOMATSU D-355 Planierraupe

2006/01/post-292-1137437992.jpg

2006/01/post-292-1137438039.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen

natürlich habe ich Interesse an den Bildern top.gif top.gif top.gif top.gif
Ich suche immer nach Unterlagen aus der (ex)DDR.
Von der Meliomat habe ich sonst nichts mehr au?er den beiden Bildern welche mir
von Andre J. überlassen wurden.
Von den Komatsu Rohrlegern D355C welche an der Trasse liefen habe ich noch einen beim Truck-Trial in Espenhain gesehen zu sehen :
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?show...u%20d355&st=10#
oder bei mir auf der Homepage
http://www.schwertransportwelt.de/Dozer/index.htm dort runterscrollen.
Ich habe einiges an Baumaschinen-Unterlagen .Ich finde allerdings das diese hier in den Verschiedenen Rubriken untergehen - und ich finde das es im Bauforum eine Rubrik ´´Ostgeräte o.ä.´´ geben sollte - dort würde ich die Unterlagen dann zentral ablegen natürlich sind da auch Bilder willkommen.

@Andre was hältst Du von der Idee ???



Gruß Uwe bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...