Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

An welchem Vorhaben arbeitet ihr!?


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Lieber Dennis,

man muss dazu sagen wir haben viele Querungen, d.h. der kleine Bagger mit dem Powertilt muss oft vorne arbeiten, weil der 240er den Löffel nicht wenden kann.
Wir lagen ein Stück vor der Zeit, wenn keine Querung war haben wir schon so um die 6 Rohre in Ausnahmefällen auch mal 7 geschafft, aber wie gesagt das hört sich jetzt so Super an, aber wenn man die Baustelle sieht, würde ich sagen es ist ganz normal und viele Firmen würden ähnliche Leistungen erbringen, wir "leben" vor allem von unseren exzellenten Baggerfahrern, die immer noch etwas mehr Leistungen rausholen können als das Papier hergibt. Zudem ist die Aushubtiefe nicht groß, die Grube ist so im Mittel 2,5-3m Tief. +0,5m Bodenaustausch, oben ist klebriger Lehmboden der sehr Standfest ist, so das bequem geböscht werden kann. d.h. wir haben keinen Verbau an den das Rohr anschlagen könnte, und der Bagger hebt immer etwas mehr aus, so dass ein Mann normalerweise ausreicht um das Rohr einzubauen, in der Grube ist mehr als genug Platz, um den Betonkeil unter das Rohr zu stochern, hilft dann der 2. Mann, und wenns mal sein muss greifen halt die Maschinisten mit an, noch am Rande bemerkt, bei unseren Rohren kommt der Dichtungsgummi auf das Rohr, und dreht sich dann beim Hineinschieben mit dem Bagger in die richtige Position, in Deutschland habe ich schon Betonrohre gesehen, die den Gummi in der Muffe haben, weiß nicht wie das zum Arbeiten ist, ich stelle mir es aber besser vor, weil der Gummi dann nicht runterspringen, oder falsch gedreht werden kann.... Gut mit drei Leuten ginge es auch, aber wenn immer einer nicht, bzw. nicht ausreichend beschäftigt ist, dann ists auch wieder Murx, klar wenn die Maschinisten nicht mithelfen würden (beim Absperren etc.) bräuchten wir schon mehr Leute...

In vielen Firmen ist es so, dass der Polier auch den großen Bagger fährt, das ist bei uns nicht so, nur unser Bagger kann vorne nicht "davonrennen" weil das Material nicht seitlich deponiert werden kann, und kein Platz wäre die Rohre von der Seite her einzuheben, und dann muss er halt hin und wieder etwas warten, in der Zeit erledigt der Maschinist eben die Organisatorischen Tätigkeiten, wobei wir alle Einmessen, Material aufschreiben etc. wer halt Zeit hat, eine Sekräterin ist nicht drin...
Und wenn alle mal nicht mehr weiterwissen ist unser Polier in Nofels, das ganz in der Nähe ist..

Schöne Grüße wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lieber Dennis,

man muss dazu sagen wir haben viele Querungen, d.h. der kleine Bagger mit dem Powertilt muss oft vorne arbeiten, weil der 240er den Löffel nicht wenden kann...


hi, wir haben noch etwas aushub zu laden in essen für 'nen penny-markt und noch etwas schotter einzubauen. dann haben wir noch bauschutt abzufahren vom abbruch in essen-frillendorf. fünf sechs familien hauser haben sie im alten jahr dort noch platt gemacht. dann noch einen abbruch in witten und noch eine riesenbaustelle in bochum-dahlhausen mit erdbewegung. in aussicht haben wir eine glashütte in köln mit ca. 600.000 qm umbauter raum lagerhallen und eine kirche in mühlheim und noch kleinbaustellen ! eusa_think.gif

zu den maschinen kann ich noch nichts sagen. wir arbeiten erst am 9 januar weiter. klatsch.gif wir haben einen jcb merzweck radlader, o&k l 5, akermann h 5 mobil, ec 200-samsung se 350 lc-und einen ec 360 b lc den ich fahre. achja, einen alten demag b 406 haben wir auch noch und zwei tandem züge biggrin.gif gruß abbruchmichi wave.gif bearbeitet von Form 8A
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...