anbo 0 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Hallo Gibt es eine Aufbauanleitung für diesen Kran? Hat Jemand Erfahrung wie der Kran aufgebaut wird? Ich habe mir diese Kran gekauft und möchte den auf meiner Baustelle aufbauen. Für Literatur zum Aufbau oder Andere Hilfen wäre ich sehr dankbar! Zitieren
Aka 2.038 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) ...du brauchst einen Sachkundigen, der das Teil montiert und hinterher prüfen -Überlasteinrichtung / Maximallast & Lastkurve (mit Kranwaage & Testgewicht), Endschalter, Zustand sicherheitsrelevanter Bauteile / Einrichtungen- und den Sachkundigenbericht unterschreiben kann. Und ggf. wenn fällig am besten gleich einen Sachverständigen, der auch die "große" Prüfung / Sachverständigenprüfung machen kann - so wie das Schätzchen aussieht und wohl alt ist, müßte die bei dem Teil jährlich fällig sein. PS: ...Angaben zu Montage / Demontage sind in der Regel in der Betriebsanleitung enthalten. bearbeitet vor 59 Minuten von Aka Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.