Derstefanm 0 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Moin moin, habe mit meinen Atlas AR52E leider Probleme. Verbaut ist ein Deutz BF4L1011. Vor einigen Wochen sprang er von jetzt auf gleich nicht mehr an. Hatte dann alles durchgemessen vom Zündschloss zum Absteller etc. Passte alles. Wenn ich den Absteller dauerbestromt habe lief alles normal. Daher war meine Vermutung der Absteller. Habe dann aber zum Testen mal geschaut ob die Lichtmaschine richtig lädt. Und da kam nichts mehr. Also neuen Regler in die Lichtmaschine und alles lief wieder. Kurios war auch sobald ich den Stecker der zur Lichtmaschine gezogen hatte lief alles normal. Jetzt paar Wochen später hab ich das exakt gleiche Problem wieder. Habe den Regler ausgebaut und der ist für die kurze Dauer schon gut abgenutzt. Und vor allem mit riefen was auf einen verschlissenen Stator hinweisen würde. Kennt hier jemand so ein ähnliches Problem? Möchte ungern nur auf Verdacht die Lichtmaschine tauschen wenn’s nachher doch was anderes ist. Wenn der Aussteller das Problem wäre dann müsste er ja erst recht nicht anspringen. Oder täusche ich mich? Zündschloss wäre auch noch eine Möglichkeit aber wenn der Stecker gezogen ist läuft alles bis auf die Batterieladung. Würde mich über hilfreiche Hinweise freuen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.