HitachiBagger 15 Geschrieben Freitag um 19:51 Geschrieben Freitag um 19:51 (bearbeitet) Hallo, Ich habe eine Frage in die Runde, kennt jemand den sogenannten S30 Schnellwechsler? Wird momentan bei Deleks für Minibagger bis 1,2to. angeboten und wäre für mich eventuell interessant. Es werden auch Anbaurahmen von Cangini angeboten, Typ AR15, sind diese mit dem S30 kompatibel? Was ist S30 für ein Hersteller? Habe mal recherchiert, könnte das Firma Martin sein? Die Löffel dafür sehen auch vernünftig aus... Danke schon mal für Eure Tipps! bearbeitet Freitag um 20:00 von HitachiBagger Zitieren
SirDigger 2.911 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden S-Wechsler ist kein Hersteller sondern ein Standard, S- Steht in dem Fall für Symetrical / Symetrisch S30 ist für 1-2t Minibagger gedacht.. Und in Deutschland unüblich... Mit MS01 wirst du es leichter haben andere Anbaugeräte zu finden. Mehr dazu findest du hier Klick Mich Zitieren
HitachiBagger 15 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde, SirDigger schrieb: S-Wechsler ist kein Hersteller sondern ein Standard, S- Steht in dem Fall für Symetrical / Symetrisch S30 ist für 1-2t Minibagger gedacht.. Und in Deutschland unüblich... Mit MS01 wirst du es leichter haben andere Anbaugeräte zu finden. Mehr dazu findest du hier Klick Mich Hi SirDigger, ersteinmal Vielen Dank für deine Mühe zu antworten! 👍 Du hast mir hier schonmal gut weitergeholfen... Ich dachte, der S30 gibt es von einem bekannten Stammhersteller... Klar, den MS01 gibt es auch von zig Herstellern aber Original müsste der von Lehnhoff sein, so meine Theorie... 🤷♂️ Ja, das stimmt, der MS01 ist der meist verbreitete wahrscheinlich. Es gibt nur wesentliche Preisunterschiede vom S30 zum MS01 die mich zum Überlegen angeregt haben. z.B. kostet ein No-Name MS01 Wechsler ca. 650 Euro, der S30 Wechsler bei Deleks 290 Euro. Da ich den Bagger ausschliesslich Privat einsetze, wäre es für mich eventuell eine Alternative zum MS01. Löffel gibt es für den MS01 wie Sand am Meer, jedoch achte ich auch auf die Bauform jeden Löffel`s, bei manchen Anbietern ist der Bauch des Löffels so konstruiert, das du wahrscheinlich lehmigen Boden nie mehr raus bekommst... oder kein flachen Boden um eine Planie sauber hinzubekommen, Löffelwinkel passt nicht, etc... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.