Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.439

Nach Garagen-Einbruch (Auto & E-Bikes weg): Welches Tor bietet e

Recommended Posts

Geschrieben

Bei mir sind Hörmann Decotherm SSB Tore verbaut. Für mich stimmt da die Qualität und Preis. Ich bekomme diese Woche noch ein Tor mit Durchdahrtsmass 3,5x3,5 m geliefert. Das hat etwas über 2000€ Brutto gekostet, inkl. Lieferung.

Über welche Tore reden wir überhaupt ?

Rolltor, Sektionaltor, Schwenktor.

Welche Eigenschaft macht ein Tor sicher ?

Das Tor selber, wie schwer ist es durch das Material zu kommen.

Die Verriegelung ?

Teckentrupp baut auch sehr gute Tore !

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 30 Minuten, Rookie schrieb:

Bei mir sind Hörmann Decotherm SSB Tore verbaut. Für mich stimmt da die Qualität und Preis. Ich bekomme diese Woche noch ein Tor mit Durchdahrtsmass 3,5x3,5 m geliefert. Das hat etwas über 2000€ Brutto gekostet, inkl. Lieferung.

Über welche Tore reden wir überhaupt ?

Rolltor, Sektionaltor, Schwenktor.

Welche Eigenschaft macht ein Tor sicher ?

Das Tor selber, wie schwer ist es durch das Material zu kommen.

Die Verriegelung ?

Teckentrupp baut auch sehr gute Tore !

Danke dir für die Infos! Der Preis für die Hörmann Decotherm SSB ist echt stark, da kann man absolut nicht meckern.

Bei mir soll es übrigens ein klassisches Sektionaltor werden. Und was die Sicherheit angeht, sehe ich das genau wie du: Es kommt auf ein stabiles Material an, durch das man nicht so leicht durchkommt, plus eine vernünftige Verriegelung, die Einbrechern das Leben schwer macht.

Von Teckentrupp hatte ich zwar schon mal was gehört, aber die waren bei mir komplett in Vergessenheit geraten – danke fürs Erinnern, die nehme ich jetzt definitiv auch mit auf die Liste.

Ehrlich gesagt hätte ich hier nicht mit so einem heftigen Feedback und so vielen nützlichen Tipps gerechnet. Ich bin euch wirklich verdammt dankbar für jede einzelne Rückmeldung, das hilft mir extrem weiter! 

Geschrieben
vor einer Stunde, MarkMuller89 schrieb:

Danke für den Tipp und die Infos! Dass mir von den Händlern heute diese Marke gar nicht gezeigt wurde, ist echt seltsam...

...das kommt halt auch darauf an mit welchen Lieferanten / Marken der örtliche Händler zusammenarbeitet.

Bei uns hier im Umkreis die beiden großen Firmen in Sachen Türen & Tore ( https://www.poellath-erbendorf.de/ und https://ttatore.de/Unternehmen/Lieferanten/ ) haben beide u.a. Hörmann und auch NovoFerm im Angebot.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...