MarkMuller89 7 Geschrieben vor 21 Stunden Autor Geschrieben vor 21 Stunden Danke euch für den Input! 👍 Das mit den Kameras ist auf jeden Fall ein guter Punkt, ich hatte da selbst schon drüber nachgedacht. Drüben auf der anderen Seite des Garagenkomplexes hängen ja auch schon an ein paar Garagen welche – und genau diese Ecke wurde komplett in Ruhe gelassen, während sie hier bei uns an der Außenkante gleich drei Stück aufgebrochen haben. Die werde ich mir also definitiv besorgen, muss mal schauen, wie ich da am besten WLAN oder eine kabellose Lösung in den Griff kriege. Aber das ist für mich im Moment eher Nebensache. Der wichtigste Punkt sind jetzt die neuen Tore und die mechanische Sicherheit, weil ich das alte Zeug komplett rausschmeiße. Geflickt wird da nach der Aktion nichts mehr. Das Ganze trifft uns finanziell auch richtig hart, weil wir jetzt in jedem Fall ein neues Auto für meine Frau besorgen müssen. Wir wohnen draußen im Speckgürtel, sie muss jeden Morgen die Kinder zur Schule bringen und hat ihren Arbeitsweg, und ich bin auf mein Auto für die Arbeit natürlich genauso angewiesen. Mit nur einer Kiste kommen wir hier absolut nicht weiter, weil wir jeden Tag in völlig unterschiedliche Richtungen müssen. Deshalb muss ich das Thema mit den Toren jetzt mit Verstand angehen: Ich will maximale Sicherheit, aber am Ende auch keine Hunderte Euro zu viel für reines Marketing ausgeben. Zitieren
Rookie 781 Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Die Mischung macht. Es muss hell sein. Bewegungsmelder sind schon mal nervig. Eine vernünftige Einfriedung und Kameras, die schrecken aber nur ab. Profis gehen die am vorbei. Das einzige das zu 100% hilft uns sicher ist, sind sind Hunde. Bei mir laufen Owtscharkas Streife. Keine einfachen Tiere aber unbestechlich und treu. Leider ist der letzte vor kurzen gestorben und ich fühle mich gerade auch nicht so sicher wie sonst. 1 Zitieren
Aka 2.000 Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Wenns von der Gesamtsituation paßt sind Hunde natürlich prima... da brauchts auch aber keine bestimmte Rasse, etc. - wir hatten vor Jahre mal einen Labrador... von dem dachteste vollkommen harmlos, kinderlieb, etwas tollpatschig, usw.... aber wenn da einer der ihm nicht gepaßt hat, ein Fremder auch nur von außen an den Gartenzaun rangetreten ist... da hat der die Nackenhaare aufgestellt, hat auf Angriff umgeschaltet... wurde regelrecht zur Furie und hätte wohl jeden in der Luft zerrissen, der es gewagt hätte den Seinen oder seinem Revier auch nur zu nahe zu kommen. Generell sind halt an jeder Stelle Sachen gut, die nicht Serie sind und auf die sich solche Gauner nicht einstellen können... ob es eine mit Bedacht versteckte Kamera, eine zusätzliche, serienmäßig nicht vorhandene Verriegelung an einem Tor, irgendein verdeckt verbauter Schalter, GPS-Tracker, etc. an einem Fahrzeug, Baumaschine, etc. ist... oder auch der etwas größere Hund ist, der zur Verteidigung von Haus & Hof auf Angriff schaltet. Je nachdem, welches Tor das bisher drin war dürfte es auch interessant sein sich anzugucken, wie die bei dem vorhandenen Tor vorgegangen sind... die Verriegelungen von Garagentoren sind halt generell nicht auf Hochsicherheit, wie bei nem Tressor ausgelegt, aber dafür -ich habs oben schon mal erwähnt- kommt bei einem Garagentor die Problematik hinzu, dass es je nach Material auch sehr schnell laut wird, wenn an dem sperrigen Tor rumgemacht wird. Wie man so ein Tor zusätzlich sichert müßte man sich im Speziellen angucken... ich würde mir da z.B. die ganze Mechanik mit den Federn, usw. angucken und wie man da die Federentlastung mit einem zusätzlichen Riegel blockieren könnte... evtl. mit von außen mechanisch oder auch elektrisch zu bedienenden zusätzlichen Sperriegeln. Und wie gesagt, egal welcher Tor-Hersteller... sehr gut dürften immer Sachen sein, die nicht Serie und damit nicht berechenbar sind. 1 Zitieren
MarkMuller89 7 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden Danke für die hilfreichen Gedanken! Über das Thema Hund muss ich schmunzeln – wir haben zwar einen, aber den nachts irgendwo draußen am Garagenhof anzubinden oder einzusperren, das bringe ich absolut nicht übers Herz. Unser Hund ist ein echtes Familienmitglied und gehört ins Haus, nicht isoliert in irgendeine abgelegene Garage. Das mit den Kameras ist dagegen schon beschlossene Sache, das werde ich definitiv so machen. Aber der wichtigste Punkt, der mir aktuell wirklich Kopfzerbrechen bereitet, ist das Garagentor. Ich habe mich jetzt fast den ganzen Tag durch das Thema gewühlt und verschiedene Optionen verglichen – vor allem was die Einbruchhemmung und diese Widerstandsklassen (wie RC2 etc.) angeht. Man will ja, dass es sicher ist und nicht beim ersten Ruckeln nachgibt. Ganz ehrlich: Die großen Marktführer, die man von jedem Werbeplakat kennt, sind preislich einfach eine Nummer zu groß für mich im Moment. Das sprengt mein Budget komplett. Deshalb bin ich jetzt intensiv auf der Suche nach Herstellern, die qualitativ und sicher absolut mithalten können, aber preislich fair bleiben, ohne dass man unnötig für den berühmten Namen draufzahlt. 🤔 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.