Rookie 787 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Eibenstock, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Duss, Top aber in der Vermietung schwierig weil sehr teuer in der Anschaffung. Cardi, Ok aber nichts besonderes. Beim Stemmhammer greife ich oft auf bewährte Bosch Maschinen zurück. Würth ist meistens Bosch, glaube ich. Ist so meine Erfahrung. Zitieren
Aka 2.010 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde ...bei uns nehm ich immer gerne das Eibenstock... zwar ein uraltes Ding aber klein und handlich - ich steh nicht so auf Ständer festdübeln und bohr lieber freihändig... wobei man die Einsätze bei uns als Hochbaufirma an einer Hand abzählen kann. Dieses Jahr hab ich zweimal nen Schacht für DN 100 und vor ein paar Wochen für nen Regenwasser-Kanalanschluß ein Betonrohr DN 1000 mit DN 150 angebohrt... den Anschluß am tiefer liegenden Schmutzwasserkanal hatte der Chef schon erledigt... bin genau richtig zum Verfüllen und weitermachen gekommen. Bosch Maschinen hab ich seit Jahren bzw. Jahrzehnten privat... 2kg-Bohrhammer GBH 2-28 und 2 Stemmhämmer... noch diese alten eckigen Maschinen... GSH 5 und GSH 11... -die hatte ich vor ein paar Jahren beide für eine Generalüberholung auseinander... wobei für den kleinen GSH 5 schon so manches Ersatz-/ Verschleißteil nicht mehr lieferbar war. Und weil ich da vor einiger Zeit günstig dran gekommen bin (Vorführmaschine mit ein paar Kratzern im Koffer ) hab ich noch nen neuen 11kg Makita Bohrhamer (HR 5212C). Makita hatten wir mal einer Firma ein paar 5kg-Bohrhämmer... die haben sich auch nicht schlecht geschlagen... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.