Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.440

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das man mit in China produzierten und in D gekauften Baugeräten hier eher das schwarze Schaf ist, damit muss man leben können🙃, da ist mein Zoomlion ja auch betroffen von.

Als soloselbstständiger Fliesenleger ist mein Maschinenpark an Technik ja eh überschaubar, und welche Flex soll man sich kaufen, dessen Firma nicht in China produzieren lässt?

Was mich da eher stutzig macht, ist, dass viele die Firma Duss nicht kennen, und meinen, das Unternehmen mit den roten Koffern wäre die einzige Profiabteilung für Bohr und Abbruchhämmer und kaufen da wie die verrückten die roten Handwerksmaschinen, die unter anderem in Ungarn, Mexiko, China und Indien produziert werden.

Dabei gibt es ja das schwarzwälder Unternehmen mit den grauen Koffern, dass den Roten an Zuverlässigkeit und Ersatzteilbeschaffung den Rang abläuft.

Mit einer Fertigungstiefe von 85% und und 100% Made in Germany, müsste der Firma ja von deutschen Bauhandwerkern und Baufirmen die Türe eingerannt werden.

Ich besitze nur Duss Maschinen, und das schon vor meiner Selbstständigkeit, und man bekommt Ersatzteile von Maschinen die 50j alt sind.

Rührgerät von Collomix, 100% Made in Germany, davon hab ich 3, von Duss 8 Stück. Hufa Fliesenschneidmaschine 3 Stück, Made in Germany zu 100%, dafür hab ich keine Einzige mit dem roten Koffer, ist ja auch kein Made in Germany!!!!!!!!!!!!

Zurück zu China Baumaschinen...........

Und wenn wir mal ehrlich sind, woraus resultieren die astronomischen Gehälter, Bonuszahlungen, der Wohlstand der Eigenheimbesitzer und anders wo von VW, Mercedes, BMW und Co. Mitarbeitern......die der Vorstände erst gar nicht erwähnt?...............an den gemachten Geschäften in China!

Alleine die perversen Ersatzteilpreise der Industrie, egal ob in Landmaschinen, Baumaschinen oder Automobilbereich rechtfertigen welchen Grund?

Wenn ich die Stundenlöhne aufm Bau vergleiche und die Stundenlöhne der Industrie, da klaffen Löcher von Spannweiten, dabei sind viele in der Automobilindustrie angelernte Nichtfachkräfte.........was bekommt so eine "angelernte Nicht-Fachkraft" im Hoch/Tiefbau oder im Innenausbau als Maler oder Bodenleger?

Die Chinesen kaufen aktuell extrem wenig Porsche, VW und Mercedes-Autos, egal ob Verbrenner oder Elektro, und hier kommt Friedhofsstimmung auf, weil plötzlich die utopischen Gehälter der Belegschaften nicht mehr durch die wegbrechenden Gewinne der Konzerne, an die man sich über 20 Jahren so gern dran gewöhnt hat, eigentlich nicht mehr finanzierbar sind.

Die Chinesen lernen, und das in einem Tempo, dass einem schwindelig wird und viele andere haben sich ausgeruht auf ihren Lorbeeren.

Bei 1,3 Milliarden Menschen gibt es halt ein wahnsinniges Potential an extrem klugen und hochintelligenten Menschen, ganz China exestiert halt nicht nur von Wanderarbeitern!

bearbeitet von baggermacker2025

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   3 Mitglieder

• baggermacker2025
    • Venieri563
    • RH6Fahrer
  • Neu erstellen...