Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wolff Wippkrane


Franz

Recommended Posts

Hast recht! Aber eben ich gehe auch mal davon aus das es Umgebungsbedingt eine Ausnahme ist! Und was deinen 355er (bin schon auf neue Bilder gespannt) angeht, NE lass den mal! beim 100B unten im Novartisareal ist der Ausleger auch immer flach gestellt (schätze mal 30-40 grad), das machst du schon gut! top.gif

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



...Wegen der Auslegerstellung hab ich nur gefragt, weil laut technischen Informationen (zweite Seite der PDF-Datei), der Ausleger in Außerbetriebstellung nicht in so einem steilen Winkel stehen darf....aber hier ist mir klar, dass es so sein muss...keine Regel ohne Ausnahme...


Dies Ausnahme hier ist sicher weil der Kran so nahe am Waldrand steht.

Dies ist garantiert so wie Tinu hier schon geschrieben hat, Umgebungsbedingt. Schaut mal genau, der Kran steht so nahe am Wald, der könnte wen der Ausleger flacher währe wahrscheinlich nicht über die Tannen weg drehen, deshalb diese steile Auslegerstellung, wen der Kran ausser betrieb ist. Dies ist sicher auch der Grund warum dort überhaupt ein Wippkran zum Einsatz kam.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Das leuchtet mir ein. Aus diesem Grund ist hier wohl ein Wipper zum Einsatz gekommen. Das sieht man schon auf Tinu's erstem Bild. Einen Katzauslegerkran hätte man sehr viel höher aufbauen müssen, damit der Ausleger über die Baumwipfel schwingen kann. Aber beim Wipper reicht eine niedrige Hakenhöher mit Auslegersteilstellung. bearbeitet von Liebherr 112
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...