Jablon 0 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo liebe Forumsgemeinde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Atlas 1704M von 1999 mit der Linde Grenzlastregelung. Nach einem missglückten Startversuch aufgrund schwacher Batterien, habe ich nun das Problem das die Kontrollleuchte GLR und Zylinderkopftemperatur dauerhaft leuchten. Im Handbuch steht, dass der Fehler Zylinderkopftemperatur nur bei luftgekühlten Maschinen angezeigt wird. Es ist aber eine wassergekühlte Maschine. Ich finde dementsprechend den Sensor auch nicht. Ausserdem bewegt er sich seit dem auch kaum noch von der Stelle. Nur mit geringster Drehzahl fährt er noch und das auch nur in Schrittgeschwindigkeit. Ich habe mich etwas durch das Forum gelesen und etwas von Teach In gefunden. Doch leider vermisse ich eine Anleitung, wie so etwas funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank euch im Voraus. bearbeitet vor 1 Stunde von Jablon Zitieren
Berger49 10 Geschrieben vor 56 Minuten Geschrieben vor 56 Minuten Hallo! Das ist ein bekannter Klassiker bei den alten Atlas-Baggern mit Linde-Hydraulik. Durch den missglückten Startversuch gab es einen Spannungsabfall, weshalb deine GLR-Box jetzt im Notlauf hängt und neu angelernt (Teach-In) werden muss. Den Sensor für die Zylinderkopftemperatur brauchst du gar nicht erst suchen: Die Box ist universell und „denkt“ nach dem Elektronik-Schock jetzt fälschlicherweise, sie sitze an einer luftgekühlten Maschine. Klemme als Erstes die Batterien mal für 15 Minuten komplett ab, um einen Hard-Reset zu erzwingen – manchmal fängt sich das Steuergerät dann wieder. Wenn das nicht hilft, musst du die Box über die Taster direkt am Gehäuse (meist hinterm Fahrersitz) neu kalibrieren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.