MB trac 0 Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni (bearbeitet) Guten Tag, ich habe aktuell Probleme mit meiner Rammax RW1404 Bj. 2001. Bei dem Gerät ist ein Fahrantrieb undicht, Ölaustritt zwischen dem feststehenden und drehbarem Teil. Laut der Ersatzteilliste gibt es dazu keine Teile um den Hydraulikmotor abzudichten, Ammann bietet nur den kompletten Fahrmotor an. Nun meine Frage, gibt es die Möglichkeit, die Antriebe zu reparieren / abzudichten, gibt es dafür Ersatzteile? Laut ET Liste sind die 4 Antriebe unterschiedlich (2 mit Bremse, 2 ohne), rein äußerlich kann ich auf Anhieb keinen Unterschied erkennen. Da ich evtl. einen gebrauchten Antriebsmotor beziehen kann, würde mich interessieren, wie ich die Antriebe zuordnen kann und wo liegen im Detail die Unterschiede? Auf Antworten und Informationen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen! Freundliche Grüße Markus bearbeitet 15. Juni von MB trac Zitieren
Hydraulix 380 Geschrieben 16. Juni Geschrieben 16. Juni Hallo, da wird es sicher etwas geben, AMMAN verkauft die halt gerne komplett neu. Der Antrieb sieht aus wie ein Planetengetriebe mit Hydromotor, ab in die Fachwerkstatt. Hydraulix Zitieren
MB trac 0 Geschrieben Donnerstag um 07:20 Autor Geschrieben Donnerstag um 07:20 Guten Morgen, vielen Dank an Hydraulix für deine Antwort. Mit Reparatur in der Fachwerkstatt werde ich nicht dran vorbei kommen. Die Frage wohin damit? Dann immer noch die spezielle Frage, laut ET-Liste sind die 4 Antriebe unterschiedlich. Rein äußerlich gibt es keine Unterschiede. Hat irgendwer genau zu diesem Thema Ahnung und kann mitteilen, worin die Unterschiede der Fahrantriebe / Hydraulikmotoren liegen und woran kann ich das äußerlich erkennen? Gruß Markus Zitieren
Hydraulix 380 Geschrieben Donnerstag um 09:27 Geschrieben Donnerstag um 09:27 Hallo, möglicherweise linke Seite mit und ohne Bremse, rechte Seite genauso. In welcher Region bist du denn, meine Hydraulikwerkstatt ist PLZ 63 6... Hydraulix Zitieren
MB trac 0 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Hallo, ich komme aus Nähe Trier, 544... Bin hin und wieder beruflich in deiner Ecke. Mein Plan wäre jetzt einen gebrauchten Antrieb einzubauen, wenn ich wüsste wie ich diese unterscheiden kann. Dann den defekten Instand setzen zu lassen und als Ersatz zu behalten. Falls dies funktioniert, da die Antriebe ja unterschiedlich sind. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Leckage direkt vom Motor kommt oder vom Antrieb. Anbei ein Foto welches ich von einem zerlegten Antrieb gefunden habe. Dort ist kein Welldichtring am Motor zu sehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.