Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.354

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,
Ich komme selbst aus dem Handwerk bzw. der Baubranche und beschäftige mich beruflich schon länger mit Angebots- und Projektabwicklung.
Dabei hat mich dieses ganze Thema rund um Leistungsverzeichnisse, PDFs, Nachrechnen und Formatieren irgendwann einfach nur noch genervt. 😅

Wir haben uns deshalb ursprünglich eigentlich nur intern ein kleines Tool gebaut, weil wir selbst im Alltag extrem viel Zeit mit Leistungsverzeichnissen, PDFs und GAEBs verloren haben. Inzwischen sparen wir damit bei Angeboten echt ziemlich viel Zeit, vor allem dieses nervige Copy-Paste, Nachrechnen und Formatieren.

Daraus ist dann irgendwann Bidlane entstanden – ein Tool, das Leistungsverzeichnisse, PDFs & GAEBs deutlich schneller in saubere Angebote umwandelt, inkl. automatischer Positionserkennung, Rechenlogik und bald auch direkter Anbindung an Programme wie SevDesk.Man kann z. B. einfach PDFs hochladen und durch Texterkennung + KI werden die Inhalte automatisch erkannt und anschließend in verschiedene Formate oder direkt in ein bearbeitbares Angebot umgewandelt.

Da das Ganze noch recht frisch ist, suchen wir gerade ein paar Handwerksbetriebe / Kalkulatoren / Bauleiter als Tester, die ehrlich Feedback geben und sagen, was noch fehlt oder besser laufen muss 🙌 Falls jemand Bock hat, einfach kurz melden.

Der Link ist: https://bidlane.app/

Vielen Dank im Voraus

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...