Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.342

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

hätte mal eine spezielle technische Frage zu Meiller Kippaufbauten. Meiller will dazu keine Auskunft geben (verkaufen lieber gerne alles neu).

Habe aktuell auf meinem Dreiachser MAN TGS eine Kipperbrücke D316 ohne Bordmatik. Meine Idee ist, ein Kippanhänger von Meiller, mit denselben Abmessungen der Kippbrücke und denselben Kipplagern zu erwerben und die beiden Kipperbrücken zu tauschen (nur die Brücke ohne Hilfsrahmen). Um den Hydraulikumbau mache ich mir keine großen Gedanken, da bin ich fit drin und bekomme das hin. 

Die Frage ist eher passt das mit den Brückenauflagen auf Hilfsrahmen des Fahrzeugs bzw. umgekehrt?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Wir haben es mal beim 2-achser gemacht. Die kipplager haben gepasst nur irgendwas mit der Kugel bzw. Zylinderaufnahme nicht. 1x im Jahr flog der Kipperzylinder auseinander. 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• torte
  • Neu erstellen...