apfelanni 0 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Vorgeschichte : Habe hier neben einem Wacker BS 105 noch einen kleineren BS62y BJ 1980 den ich jahrelang in Betrieb hatte . Irgendwann hatte er das Problem das er nur noch rumwabbelte und nicht mehr in die Gänge kam . Dachte damals vielleicht irgendwas mit Kupplung oder so . Kam dann auf die verrückte Idee die Frontplatte oben mit den vier Schrauben zu lösen um mal von er Seite reinzuschauen . Leider ging die Platte nicht ab und ich erlag der Versuchung mal leicht am Starterseil zu ziehen . Dabei scheint irgendwas ausgehakelt zu sein . Frage : Wie kann ich das fixen ? Wie kriege ich die Platte ab ? Mittlerweile glaube ich eher das eine der beiden Stampferfedern gebrochen ist . Der Motor lief jedenfalls immer gut . Möchte den gerne wieder herrichten . Hatte zwar auch mal 4 Takter zb. Bomag auf der Baustelle , die ja auch nicht schlecht liefen , aber der alte Stampfer ist mir ans Herz gewachsen . Und bei sonem Chinesen bin ich was die Motoren angeht eher skeptisch im Stampfbetrieb . Gibt es die Federn für den Wacker noch zu kaufen oder kann man die ggfls auch schweissen ? bearbeitet vor 17 Stunden von apfelanni Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.