Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.332

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich heiße agon und bin 35 bin gelernter Maurer aus Österreich und möchte gerne in den Straßenbau/Tiefbau wechseln. Montagebereitschaft ist vorhanden und Baustellenerfahrung habe ich ebenfalls.

Leider bekomme ich bei Bewerbungen oft Absagen oder gar keine Rückmeldung, obwohl viele Stellen offen wirken. Deshalb wollte ich fragen:

Wie schwer ist der Einstieg als Quereinsteiger im Straßenbau?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bringt direkt anrufen oder vorbeifahren mehr als Online-Bewerbungen?

Was ist bei Bewerbungen im Straßenbau besonders wichtig?

Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Strabag nimmt doch alles was selbstständig atmet und reise bereit ist ...   

Geschrieben

Hab mich neulich auch mit einem Kollegen über da Thema unterhalten. Mehr oder weniger sind wir beide der Meinung, dass in der aktuellen politischen Situation keine neuen Mitarbeiter eingestellt werden. Vlt sehen das andere auch so. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

Hab mich neulich auch mit einem Kollegen über da Thema unterhalten. Mehr oder weniger sind wir beide der Meinung, dass in der aktuellen politischen Situation keine neuen Mitarbeiter eingestellt werden. Vlt sehen das andere auch so. 

Hm ja komisch halt Stellen sind auch ausgeschrieben und trotzdem wird das nichts..

hab jetzt noch bei 2 weiteren Firmen eine Bewerbung geschrieben Evtl. Hab ich da Glück 🍀 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• r1driver
  • Neu erstellen...