Lukas96 0 Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden Servus, Ich habe vor mir einen Minibackenbrecher anzuschaffen. Es wird vermutlich ein Tigerbite 425, also wirklich ein mini Minibackenbrecher. Da ich vermutlich in meinem Gewerbe nicht annähernd eine Auslastung dafür habe, war die Überlegung, das Ding zusätzlich noch zu vermieten. Jetzt zur eigentlichen Frage... was brauche ich an "Nachweisen", "Zertifikaten", "Zulassungen", etc. pp. um das Ding, rechtlich sicher, zu vermieten? Ich hab schon mal Google gefragt, aber da komme ich nicht wirklich weiter. Da stehen nur Dimensionen, die der kleine nicht machen wird. Falls es eine Rolle spielt, ich habe das ganze in Bayern bzw. Franken vor. Mfg und danke für konstruktive Antworten. Zitieren
SirDigger 2.727 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden * Gewerbeanmeldung/Erweiterung auf Vermietung * Haftpflichtversicherung die auch Vermietgeräte und Umweltschäden abdeckt * Frag deinen Versicherungsheini was er meint.. nimm die Hälfte davon * Viel Nerven, weil die Mehrheit der Mieter zu blöde und ungeduldig ist, so ein Gerät richtig zubedienen.. 2 Zitieren
SirDigger 2.727 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Mal unter uns... Ich hab mal geschaut was des Teil neu kostet irgendwas zwischen 45-50.000 € und dann gehen 250x400mm ins loch maximal... das heißt alles muss erstmal vor zerkleinert werden. Da brauchst ja schon oilquick am Minibagger das du zwischen Löffel und Hammer wechseln kannst.. Zitieren
RH6Fahrer 1.318 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Minuten, SirDigger schrieb: und dann gehen 250x400mm ins loch maximal... das heißt alles muss erstmal vor zerkleinert werden Deswegen hab ich dazu nix geschrieben. Da wenn 2 17ner ungünstig fallen, stopft es schon. Wir hatten vor 2 Jahren so ein Ding mal für einen Versuch zum Asphalt brechen. Da kannst du es fast mit der Hand reinwerfen, dass es nicht stopft. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.