Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.317

Recommended Posts

Geschrieben
vor einer Stunde, Rookie schrieb:

Wenn ich schon sehe wie da der Dreck von Jahren liegt 🫣

Manchmal muss man sich nicht wundern wie die besten Maschinen runtergewirtschaftet werden.

...ach, das auf dem Bild ist doch nur konservierendes Öl mit etwas Staub... kann man ruck zuck wegputzen...  ist also garnix...

Wennste sehen willst, wie man Maschinen runterwirtschaftet, dann mußte mal unser Zeug angucken, innerhalb von wenigen Tagen wird da aus einer Neumaschine ein ekelerregender Müllhaufen... von rundrum angefahren über mit Dreck verschmierte Scheiben, Displays bis zu verstaubten & verdreckten Kabinen bis in die hinterste Ecke... wo du die leeren oder angetrunkenen Getränkeflaschen und die vor sich hinschimmelnden Kaffeebecher rausräumen kannst.

Hier der Kubota KX060 -im Winter als Neumaschine geliefert worden-... so verdreckt wie der inzwischen ist fahr ich den demnächst auch nur noch mit Arbeitshandschuhen... die Erstwartung / Wartung nach der Einfahrphase leuchtet seit mind. Mittel April...

KubotaKX060rechteBedieneinheit.thumb.jpg.8a5b0455d664faea4a28ed76badeab07.jpg

Der Kettenbagger sieht aus -der kam als Gebrauchtmaschine in einem sehr guten Zustand- zuletzt hat jetzt noch so ein "Spezialist" die Reflektorfolien mitm Hochdruckreiniger ramponiert... es vergeht einem langsam die Lust... einfach nur zum schämen...

LHR922Heck.thumb.jpg.384b960e48c1a517aabb051ec6d7cd0d.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Jeder wie er mag. Eklig, dreckig von innen ist eine Sache aber die Technik muss gepflegt werden.

Sind dann meistens die Typen bei denen man die Schuhe vor der Haustüren ausziehen muss.

Geschrieben
vor 12 Minuten, Rookie schrieb:

Jeder wie er mag. Eklig, dreckig von innen ist eine Sache aber die Technik muss gepflegt werden.

...

Nö, mir paßt das überhaupt nicht... und wenns so weitergeht, werd ich mich demnächst mal bei anderen Firmen umgucken... wo nicht jeder Hinz & Kunz der mal eben einen Bagger braucht sich einfach so am Firmenfuhrpark bedienen kann und wo nicht irgenwelche ahnungslosen Teilzeit-"Fachkräfte", die keinerlei Ahnung haben aber nach Feierabend auf den Maschinen rumturnen.

...um Technik zu pflegen brauchste Leute, die wissen wie man mit Werkzeug umgeht und wie die Technik funktioniert, aber keine Leute die z.B. mit der Fettpresse losgeschickt um nen Minibagger abzuschmieren mal eben die Ketten bis zur Zerreißprobe spannen... wie zuletzt beim W.-Neuson EZ 26 passiert.

Geschrieben

Das hängt von der Philosophie der Firma ab. Wenn der Chef das zulässt muss er sich nicht wundern wenn die "Guten" irgendwann weg sind.

Genauso muss der der Chef nicht nur Ordnung, Pflege, und Sauberkeit predigen. Er muss den Leuten dann auch das Material, Möglichkeiten und vor allem die Zeit zugestehen.

Anderes Thema 🫣

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...