beppi 0 Geschrieben Sonntag um 12:10 Geschrieben Sonntag um 12:10 Hallo zusammen Ich bin 16 und komme aus Bayern Generell habe ich den Traum selbstständig zu werden,sodass ich möglichst früh damit beginnen kann. Deshalb kam mir die Idee sich einen Minibagger zu kaufen um somit Aufträge durchzuführen. Jedoch ist dies ja ein großes Vorhaben,dass viel Vorarbeit usw. benötigt. Zunächst wichtig ist ja,ob überhaupt Kundschaft vorhanden wäre. Hierzu direkt meine erste Frage: Wie findet man sowas möglichst zuverlässig heraus? Um möglichst viele Arbeiten durchführen zu können und somit einen möglichst großen Kundenstamm zu haben benötigt es die richtige Größe des Baggers. Hierzu meine zweite Frage:Wie finde ich die optimale Baggergröße für mich? Denn mit 1,5-2,5 to passt man zwar schön in enge Gärten oder so,jedoch kann man mit solchen nur bedingt Aufräge mit Bautiefen ausführen. Zudem sind diese proportional zu höheren Gewichtsklassen recht teuer. Transport wäre dann mit Traktor-Kipper-Gespann. Was wären andere Punkte auf die ich generell achten muss ? Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.