holzer123 1 Geschrieben Gestern um 19:08 Geschrieben Gestern um 19:08 Hallo, Ich habe ein paar Baustellen und suche eine passende Rüttelplatte vom gewicht. Es sollen paar Untergründe mit Frostschutz ca 20m² gerüttelt werden, für Betonplatten 2x2m sowie Pflater Untergründe und das Pflaster selbst 8cm wahrscheinlich und eventuell eine Ecke 6er pflaster. Matte dafür ist klar. Ist dafür eine Platte zwischen 200 und 300KG geeignet? Oder bereits zu schwer für das Pflaster? Gruß Zitieren
Aka 1.946 Geschrieben Gestern um 20:08 Geschrieben Gestern um 20:08 ...für den Unterbau / Frostschutz wären die 300kg oder mehr gut... bei 6er Pflaster eher nicht. Alternative wäre wohl eine leichte 100kg-Platte und die Einbau-Lagen beim Unterbau / Frostschutz entsprechend dünn zu machen - und wennste das Zeug zur Not in Lagen zu 5cm einbaust... bei grad mal 20m² sollte das machbar sein. Hab selbst für privat -is mir mal günstig zugelaufen- ne Wacker DPU 1850... die hab ich im Ausnahmefall sogar auch schon mit in die Firma genommen... dort ist die kleinste Platte ne 2500er-Wacker... was uns für 5er oder 6er Terrassenplatten schon zu heftig war. Zitieren
Rookie 763 Geschrieben Gestern um 20:36 Geschrieben Gestern um 20:36 Besorg dir eine gute 150kg Platte mit vor und Rücklauf, mit Gummimatte. Damit kannst du schon viel machen. Ich empfehle dir Bomag oder Weber. Keinen China Schrott. Neu lieben die bei 3 bis 4k. Zitieren
meisterLars 293 Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Bomag BPR 35/42. Die hat 200kg, damit kannst du 15cm Schotter einigermaßen vernünftig verdichten und mit ner Vulkollanmatte auch 6er Pflaster abrütteln. 1 Zitieren
RH6Fahrer 1.316 Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 2 Stunden, meisterLars schrieb: Bomag BPR 35/42. Die hat 200kg, damit kannst du 15cm Schotter einigermaßen vernünftig verdichten und mit ner Vulkollanmatte auch 6er Pflaster abrütteln. Wir haben die Weber CR3 und würde es gern so machen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.