Risinghaze 0 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Moin! Da es ja scheinbar kein "Haussanierung" Bereich gibt, hau ich es mal hier rein und hoffe einfach, dass es passt Vor einem Jahr haben meine Partnerin und ich ein teilsanierten Altbau ausm Jahr 1910 gekauft. Wie es immer so ist, um so länger man in dem Haus wohnt und um so mehr man die Details anschaut, um so mehr Pfusch findet man. Aktuell kämpfen wir mit ner Ameisenplage in einigen Zimmern. Diese kommen durch die Außenwand irgendwie in das Gebäude. Ganz schlimm ist es im Wohnzimmer, wo wir hinter der Tapete ein Ameisennest ausgehoben haben. Nach unseren Beobachtungen wurde (mit unter) beim estrichlegen im Wohnzimmer gepfuscht und Hohlräume hinter dem Randdämmstreifen nicht verschlossen. Zumindest kann man nachvollziehen, dass die Viecher hinter dem Randdämmstreifen hoch kommen. Nun möchte ich zwar ungern Pfusch mit noch mehr Pfusch beheben.... aber gibt es vielleicht irgendein Baustoff oder sowas in der Art, den man zwischen Randdämmstreifen und Außenwand "spritzen" kann, um diese Löcher/Durchgänge/Hohlräume zu verschließen? Uns fehlt Zeit, Geld und alles andere um jetzt den kompletten Estrich im Wohnzimmer heraus zu stemmen. Vielleicht kann ja jemand helfen ohne mich gleich zu steinigen für solch eine Frage Mit freundlichen Grüßen Florian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.