RH6Fahrer 1.308 Geschrieben Gestern um 12:41 Geschrieben Gestern um 12:41 Manchmal helfen auch ein paar gezielte Schläge mit dem Hammer auf den Schraubenkopf um das ganze zu prellen. Ein Flachmeißel wirkt auch oft Wunder wenn man mit dem Hammer zusammen die Schraube lösen kann. Zitieren
Peter&Nicole 317 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden ...und schon ist alles gesagt, Wärme hilft immer bei festsitzenden Schrauben! Also hier meinen alle sicher keinen Föhn, sondern einen Brenner, auf Linksgewinde achten, Riemenscheibe ausdrehen und welle sauber drehen, Buchse anfertigen und zuguterletzt Motor instand setzen - alles ganz einfach.... und wenn man das alles nicht kann, auf keinen Fall bei Chinaherstellern was kaufen, denn alles was man da kauft, muß auf kurz oder lang instandgesetzt werden! 2 Zitieren
Aka 1.927 Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) ...oder zur Not bewußt werden, dass so etwas nur China-Schrott ist und es da nicht schade ist etwas robustere Reparaturmethoden anzuwenden - z.B. ne Riemenscheibe auf einer ausgelutschten Welle mit entsprechend Spiel kann man auch endgültig befestigen... festschweißen - die nächste Demontage dann halt mit Trennschleifer oder Schneidbrenner. Unser Kranmonteur meinte damals bei einem alten Obendreher-Baukran mit ausgeschlagenen Bolzen im Ausleger auch... wenn wir den als Lagerplatzkran aufbauen, dann verschweißen wir einfach die Bolzen... dann klappert da nix mehr - in ein paar Jahren die endgültige Demontage macht man eben mitm Schneidbrenner. bearbeitet vor 6 Stunden von Aka Zitieren
RH6Fahrer 1.308 Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor einer Stunde, Peter&Nicole schrieb: zuguterletzt Motor instand setzen - alles ganz einfach.... Lohnt sich nicht wirklich. Ich bestelle sie immer im Doppelpack über Alibaba. Da ist der Versand teurer als die Motoren selbst. Hab sie auf den Asphaltschneidgeräten drauf. Sobald die zicken fliegen die runter. Hab jetzt schon 2x einen mit meiner Tochter (9) zerlegt. So weiß sie wenigstens wie der Motor aufgebaut ist. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.