NicolayKnaubu 0 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich einen Notfall: eine Wasserleitung in meiner Wohnung in Mannheim war geplatzt. Das Wasser lief in die Küche und das Bad, und ich wusste erst nicht, was zu tun ist. Hier ist, wie ich das Problem Schritt für Schritt gelöst habe: Wasser abstellen: Sofort den Hauptwasserhahn zugedreht, um weitere Schäden zu vermeiden. Leckortung: Ich habe die betroffene Leitung gefunden und geprüft, ob andere Rohre betroffen sind. Reparatur: Ein Klempner hat die defekte Kunststoffleitung repariert und die Duscharmatur sowie die Küchenarmatur überprüft. Test & Vorsorge: Nach der Reparatur wurde alles getestet, und eine Dichtheitsprüfung wurde durchgeführt. Ein hilfreicher Artikel auf bauklempnerei mannheim hat mir vorher schon Tipps gegeben, wie man die Reparatur richtig angeht und Fehler vermeidet. Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen hier im Forum! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.