Aldi 0 Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Über Bilder würde ich mich freuen :-). Über einen Dumper sollte man in der Tat nachdenken. WÜrdet Ihr den Beton selbst mit dem Mischer machen oder vielleicht über eine Betontankstelle den Beton beziehen? Wie meinst Du das mit "mache aus aus der Schotterschicht Beton dann fällt das verdichten aus"? Soll ich ohne Schotter direkt den Beton einfüllen? Und würde die Tiefe reichen? Zitieren
meisterLars 290 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Das schwierigste an dieser Fragestellung ist meiner Meinung nach, dass erstmal überhaupt klar werden muss, wieviel Platz überhaupt vorhanden ist und wieviel man selber machen kann oder möchte. Wenn es platzmäßig passt, würde ich dort mit Betonlego in der passenden Gewichtsklasse, abgestimmt auf die mögliche Baggergröße, arbeiten: 20-30cm Schottertragschicht, dann das Betonlego auf Splitt gesetzt und die Steine mit dem Bagger versetzt. Zitieren
Aldi 0 Geschrieben vor 3 Stunden Autor Geschrieben vor 3 Stunden Leider komme ich mit einem Bagger nicht hinters Haus. Es muss alles von Hand runtergefahren werden. Ich hab hier mal die Fläche eingegreist. Von links nach rechts gesehen etwa 40cm Gefälle auf 4m Zitieren
Rookie 757 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Erkläre mal wieso du mit einem Bagger nicht hinter das Haus kommst. Wo ein Dumper reinfährt passt auch ein Minibagger. Die Baustelle ist ja eine Minibaustelle, genau richtig um alles selber zu machen. Trotzdem glaube ich das du unterschätzt was du da an material fahren musst. Du musst es mit dem Abriss anfangen. Minibagger+ Dumper und erstmal raus mit dem ganzen Dreck. Dann Minidumper mit Selbstrladefunktion den Schotter rein, Schalsteine und fertig. Ich würde an der Betontanke das Material holen in den Dumper laden und ab in den Garten. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.