SirDigger 2.667 Geschrieben Donnerstag um 17:12 Geschrieben Donnerstag um 17:12 Gummiräder mag halt Indusi und Weichen nicht Zitieren
O&K RH PLUS 12 Geschrieben Freitag um 14:38 Autor Geschrieben Freitag um 14:38 Mal schauen wie sich das alles entwickelt und in welcher Form es weiter geht. Gibt es eigentlich schon eine Stellungsnahme seitens der Atlas Händler? Zitieren
DoosanDx190W 3.434 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde On 12.2.2026 at 18:12, SirDigger schrieb: Gummiräder mag halt Indusi und Weichen nicht Was das Thema Weichen an geht. Da Fahre ich immer so durch. Also mit dem Liebherr Zw hast du in der Weiche keine Probleme. Die Reifen haben 9,5 bar und Innenläufer tangiert den Radlenker in der Weiche nicht. Beim O&K musste man sich immmer beim Radlenker aus heben weil der sonst den Innenläufer seitlich berührt hat. Im Schlechtesten Fall aufgeschlitzt. Die Reifen hatten aber auch nur 6,5 bar und Der Anpressdruck war nur 80 bar glaube ich mich zu erinnern. Dadurch stand der Reifen viel "tiefer auf der Schiene" also mehr verschleiß. Vorteil war , man hatte mehr Grip. Also 120 Meter Schiene ziehen war nie ein Problem. Wenn man das mit dem Liebherr macht und die Schiene nass ist drehen die Reifen durch. Da gibts nochmal im Bedienfeld ein Schalter um sich ab zu senken oder man muss auf dem Joystick dauerhaft einen Knopf drücken , dann senkt er sich auch ab und man hat mehr "Grip". Auch wenn man mit dem Liebherr über den Pzb Magnet fährt macht man maximal eine Spur vom Reifen. Beim O&K hätte man den Magnet abgebrochen. Wie das Atlas macht weis ich nicht. Die Marke stand zum Glück nie in meiner Zusatzbescheinigung. Deshalb darf ich die nicht fahren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.