Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.149

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Stunden, schnädderle schrieb:

Ich denke mal,dass wenn man Insolvenz beantragt hat,die nötigen Mittel fehlen ,um sich neu erfinden zu können (was ja bekanntlich sehr viel Geld kostet).

Ich wüsste jetzt nicht,wo sich Atlas-ZW neu erfinden müsste,um besser im Markt etabliert zu werden.

Die aktuellen Geräte sind durchdacht,sehr gut konstruiert und ordentlich zusammengebaut.

Das Marketing wurde bisher vernachlässigt und evtl. Sonderlösungen/Kundenwünsche,aber dafür ist die Man-Power im Werk nicht vorhanden.

Um Liebherr & CO den Markt streitig machen zu können,müsste von Grund auf das Werk und die (Konstruktions-) Mannschaft  saniert werden.

Was die mögliche technische Innovation angeht,das möglich wäre,muss letzten Endes von der DB abgenommen werden,das kostet unendlich Zeit und nen Sauhaufen Geld.

Ne hydr. angetriebe Gleisachse wie bei LH oder Cat ? sind schon nette Gimmicks,die vermutlich patentiert sind,aber das Gerät unnötig teuer und auch anfällig machen.

Dass ein Chinese das übernimmt,glaube ich nicht,dafür sind die Marktanteile zu gering.Wenn er es übernimmt,wirds kurzfristig plattgemacht.

Ich sehe das ganze ja als Techniker/Monteur und nicht als Baggerfahrer,wenns nach mir ginge,würde als allererstes Deutz (KHD) aus dem Zulieferprogramm fliegen.

Da ich ja Zw fahre kann ich dir sagen , das ich in meiner ganzen zeit und das sind schon 20 Jahre mit einer menge Zw fahrern gesprochen habe. Und ich glaube , für die meisten ist der Atlas Zw ein Kündigungsgrund. Es gibt sicherlich ausnahmen. Aber 95% der Fahrer schimpfen auf die Kisten. Selbst große Firmen die immer nur Atlas Zweiwegebagger im Portfolio hatten wie zb Wiebe haben angefangen Liebherr zu kaufen. Sogar bei der Bahnbau gruppe gibt es Niederlassungen die da von Weg gehen. Eine Firma aus Hamburg die 3 neue Atlas Zw gekauft hat und immer nur Atlas hatte , hat sie zurückgegeben weil permanente Schichtausfälle waren. Ich hab wirklich ständig gehört das es Porbleme mit dem Gleisfahrwerk hat und die Bagger entgleist sind oder wegen anderen Problemen ausgefallen sind. Wenn das immerzu vorkommt. Will die Dinger halt keiner haben. Man kann damit natürlich arbeiten. Aber das ist ein großer Unterschied ob du auf einem 922 Rail sitzt oder auf einem 1604 zw. Was die normalen Mobilbagger an geht kann ich das nicht beurteilen . Vllt sind sie da ganz gut. Aber im Gleisbau wird sie keiner Vermissen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo 

Anschließend wurde jetzt der Geschäftsführer Brahim Stiton entlassen. 

Atlas Bagger waren bei uns auch mehr zusehen. Und sind in letzter Zeit immer weniger geworden. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, DoosanDx190W schrieb:

Da ich ja Zw fahre kann ich dir sagen , das ich in meiner ganzen zeit und das sind schon 20 Jahre mit einer menge Zw fahrern gesprochen habe. Und ich glaube , für die meisten ist der Atlas Zw ein Kündigungsgrund. Es gibt sicherlich ausnahmen. Aber 95% der Fahrer schimpfen auf die Kisten. Selbst große Firmen die immer nur Atlas Zweiwegebagger im Portfolio hatten wie zb Wiebe haben angefangen Liebherr zu kaufen. Sogar bei der Bahnbau gruppe gibt es Niederlassungen die da von Weg gehen. Eine Firma aus Hamburg die 3 neue Atlas Zw gekauft hat und immer nur Atlas hatte , hat sie zurückgegeben weil permanente Schichtausfälle waren. Ich hab wirklich ständig gehört das es Porbleme mit dem Gleisfahrwerk hat und die Bagger entgleist sind oder wegen anderen Problemen ausgefallen sind. Wenn das immerzu vorkommt. Will die Dinger halt keiner haben. Man kann damit natürlich arbeiten. Aber das ist ein großer Unterschied ob du auf einem 922 Rail sitzt oder auf einem 1604 zw. Was die normalen Mobilbagger an geht kann ich das nicht beurteilen . Vllt sind sie da ganz gut. Aber im Gleisbau wird sie keiner Vermissen.

Danke für die Info...........von dem her gesehen wirds dann wohl so laufen,dass das Werk dicht macht.

Denke mal,alleine schon die Veröffentlichung der Insolvenz lässt viele ,auch Käufer von Erdbaumaschinen,vom unterschriebenen Kaufvertrag zurücktreten.

Da bin ich mal gespannt,wie das weitergeht,das ganze mit der Ersatzteilversorgung ........oder endet.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• leon98
  • Neu erstellen...