DoosanDx190W 3.434 Geschrieben Gestern um 15:41 Geschrieben Gestern um 15:41 Ob die sich nochmal neu erfinden oder von der Bildfläche verschwinden wie O&K? Ich bin gespannt. Zitieren
O&K RH PLUS 12 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden Wird schwierig werden die Kunden sind wahrscheinlich jetzt sehr verunsichert und werden sich jetzt 2 mal überlegen einen Atlas zu kaufen. Ob ein Chinese kommt und über nehmen würde ? Zitieren
schnädderle 582 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Ich denke mal,dass wenn man Insolvenz beantragt hat,die nötigen Mittel fehlen ,um sich neu erfinden zu können (was ja bekanntlich sehr viel Geld kostet). Ich wüsste jetzt nicht,wo sich Atlas-ZW neu erfinden müsste,um besser im Markt etabliert zu werden. Die aktuellen Geräte sind durchdacht,sehr gut konstruiert und ordentlich zusammengebaut. Das Marketing wurde bisher vernachlässigt und evtl. Sonderlösungen/Kundenwünsche,aber dafür ist die Man-Power im Werk nicht vorhanden. Um Liebherr & CO den Markt streitig machen zu können,müsste von Grund auf das Werk und die (Konstruktions-) Mannschaft saniert werden. Was die mögliche technische Innovation angeht,das möglich wäre,muss letzten Endes von der DB abgenommen werden,das kostet unendlich Zeit und nen Sauhaufen Geld. Ne hydr. angetriebe Gleisachse wie bei LH oder Cat ? sind schon nette Gimmicks,die vermutlich patentiert sind,aber das Gerät unnötig teuer und auch anfällig machen. Dass ein Chinese das übernimmt,glaube ich nicht,dafür sind die Marktanteile zu gering.Wenn er es übernimmt,wirds kurzfristig plattgemacht. Ich sehe das ganze ja als Techniker/Monteur und nicht als Baggerfahrer,wenns nach mir ginge,würde als allererstes Deutz (KHD) aus dem Zulieferprogramm fliegen. bearbeitet vor 4 Stunden von schnädderle Zitieren
SirDigger 2.660 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Na ja vieleicht kommt ja ein retter in schimmernder Rüstung wie bei Hüffermann, deren Retter ist ja sogar schon Atlas Händler Zitieren
Japan-Bagger 125 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Na ja, Interessenten wird es schon ein paar geben. Zumindest aus dem Ersatzteilgeschäft lässt sich noch Honig saugen. An Chinesen glaube ich eher nicht. Die Atlas-Raupenbagger Jahres-Produktion erledigen die selbst in wenigen Werktagen. Mobilbagger haben die inzwischen auch selbst. Was könnte die sonst noch interessieren. Händlernetz? Deutschland: ganz passabel, Europa: nur sehr löchrig und schwach, Weltweit: fast Fehlanzeige. Produkte: kaum Innovationen. Produktion: entspricht vermutlich nicht heutigem internationalem Standard. Mal sehen, wer letztendlich um die Ecke kommt und mit was. die Hasardeure sind jetzt Rat. René Benko: sitzt, Horst-Dieter Esch: hat gesessen und ist heute Privatier. Demjenigen, den Sir Digger meint wäre vieles zuzutrauen. Warum nicht dem Imperium noch einen desolaten Baumaschinen-Hersteller hinzufügen, wenn man schon einen Atlas-Händler hat? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.