Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.095

Recommended Posts

Geschrieben

Servus an alle, so wie es aussieht bin ich bei Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen!

Habe gestern (19,1,2026) geglaubt ein Schnäppchen zu machen!  

Ein Modell des  991 Liebherr zum Preis von 110Euro + Versand . Leider erfolgte die Bezahlung über Paypal Freunde und Familie.

Der Verkäufer wollte mir heute 2 mal schon eine Sendungsnummer zur Verfolgung schicken, bisher nichts ! Als ich das Model gekauft hatte , hat ein Freund von mir ihm 

über Kleinanzeigen geschrieben und siehe da , das Modell wäre noch zu haben gewesen!

Der Bagger ist auch bei Ebay eingestellt.  Der Verkäufer behauptet den Bagger abgeschickt zu haben , aber weder die Anzeige bei Kleinanzeigen noch bei Ebay ist Offline!

Rückmeldung vom Verkäufer bekomme ich auch nicht mehr, da ich ihm geschrieben habe das ich ihn melden werde.

Was ist eure Meinung? Gleich Melden ,obwohl bei Kleinanzeigen nur geht , wenn Bezahlt aber Ware nicht erhalten. Anzeigen wegen Betrug? Hab leider nur seine EMail Adresse . 

Wäre über Hilfe oder Ratschläge dankbar!!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Sieht leider schlecht aus. Bei Paypal kann man auch nicht verifizierte Accounts mit schnell generierten Mail-Adressen anlegen. Und das eingehende Geld wird sofort umgebucht oder für eigene Käufe verwendet, z.T. für rein viruelle Dinge (etwa Spieleaccounts), wo auch keine Ware an irgendeine Adresse versandt wird. Daher bleibt nur die geringe Hoffnung, dass die Ware doch noch kommt und der Verkäufer lediglich ein wenig schlampig ist. Deshalb sollte man stets den Zahlungsservice der Plattformen nutzen oder eben bei Paypal mit Käuferschutz bezahlen, auch wenn es ein bisschen kostet, es sei denn, man kann den Verlust notfalls verschmerzen. 

Anzeige bei der Polizei ist möglich (auch online), aber meist ebenfalls erfolglos. Versuchen sollte man es aber. Es gibt auch dumme Täter. Aber der Täter kann ebensogut im Ausland sitzen (weltweit). 

Geschrieben

PS: Bitte Kleinanzeigen informieren, damit nicht noch andere geschädigt werden.

Geschrieben

ich bin noch am Überlegen , ob ich den Verkäufer gleich melden soll ,oder doch 1 woche zeit geben  ob er doch was schickt! 

Kann ihn leider ja nur bei Kleinanzeigen melden wenn nichts kommt, bei Ebay hab ich ja nicht bei ihm gekauft.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   6 Mitglieder

• Case580
    • SKB-FAHRER
    • Sully2022
    • 984C
    • steiger
    • Colourconcept
  • Neu erstellen...