Atlas_AR50 0 Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Hallo zusammen, ich habe die Winterpause genutzt und meine fehlerhafte Axialkolbenpumpe, eine Sauer SPV 21 zerlegt. Fehlerbild war, dass der Antrieb immer wieder mal nicht die null-Stellung gefunden hat, sowohl von der Vorwärts als auch der Rückwärtsbewegung. Nach demontieren des Servoblocks hatte ich schon das spiel in der Wippe festgestellt und nach vollständigem Zerlegen sah ich dann auch das Problem. Einer der beiden Servo-Steuerzylinder ist leicht, etwa 2/10mm im Auge ausgeschlagen, die beiden Pleuel sind sehr stark eingelaufen und auch die Wippe ist sehr ausgeschlagen, in den beiden Augen der Steuerkolben Befestigung. Ich hätte nun die Wippe zum Örtlichen Schweißer gegeben, um die verschlissenen Guss-Bohrungen wieder aufzuschweißen, danach vom Maschinenbauer wieder auf maß gebracht, die Pleuel aus vollmaterial Fräsen lassen und den Kolben ggf. auch aufschweißen und bearbeiten. Ist dies zu empfehlen oder gibt es noch Bezugsquellen für diese Teile der alte Axialkolbenpumpe. Da zwei Hydraulikbetriebe in der nähe bereits einer Reparatur abgewunken haben, und ich bisher keinen Betrieb in meiner nähe (PLZ 95) gefunden habe, werde ich ich wohl selbst an der Pumpe die Reparatur durchführen müssen. Hat für diese Pumpe vielleicht noch einer Einstelldaten, Handbücher oder ähnliches, wäre über jeden Tipp sehr Dankbar? Habe bereits gelesen, dass das Mitglied Hydraulix viel mit diesen Pumpen zu tun hat/hatte, vielleicht könnte er mir behilflich sein? Grüße Zitieren
O&K Spezi 65 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Moin, ich habe eine Sauer spv 22 abzugeben- ob diese oder Teile davon kompatibel sind ??? die Pumpen sollen lt meiner Recherche kompatibel sein, gering unterschiedliche Fördermenge ist einstellbar a. d. Schrägscheibeneinstellung. ggf. gib bitte mal deine Mobilnr. mfg Detlef bearbeitet vor 9 Stunden von O&K Spezi Zitieren
Hydraulix 366 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hallo, SPV 21 ist nicht 22, die Pleuel heißen Gelenkstücke, ich schaue mal in meiner Kruschelkiste ob ich noch etwas gebrauchtes finde, ggf. neu ausbuchsen. Hydraulix Zitieren
Atlas_AR50 0 Geschrieben vor 54 Minuten Autor Geschrieben vor 54 Minuten Guten Morgen, Dachte ich mich auch schon, dass die 22er anders/ größer sein muss, da die zu findenden Ersatzteile nur bei vereinzelten Teilen für die 21er und 22er gleich sind. Aber Danke schon einmal für die Rückmeldung. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.